Balea Pflegesanftes Waschgel mit erfrischendem Grapefruit-Duft

Ein sanftes Waschgel, das die Haut gut reinigt und erfrischt. Für trockene Haut aber eher ungeeignet.

Balea Pflegesanftes Waschgel mit erfrischendem Grapefruit-Duft

Heute stelle ich euch das Pflegesanfte Waschgel von Balea (für jeden Hauttyp) vor.

„Balea Pflegesanftes Waschgel mit einem Vitamin-Cocktail aus Vitamin C und Provitamin B5, schützt und spendet Feuchtigkeit. Make-up und Schmutzpartikel werden gründlich, aber besonders sanft entfernt.“

Balea Pflegesanftes Waschgel mit erfrischendem Grapefruit-Duft

Das Waschgel ist in einem rosa Pumpspender, welches das Dosieren erleichtert. Es sind 150ml enthalten.  Kostenpunkt: unschlagbare 1,65€

Produkt:

Das Waschgel ist rosa, sehr dickflüssig und enthält kleine pinke Partikel, die sich beim verreiben auflösen. Das Gel riecht angenehm frisch nach Grapefruit. In Verbindung mit Wasser entsteht eine schöne Emulsion, die sich gut im Gesicht verteilen lässt. Es brennt nicht im Gesicht.

Balea Pflegesanftes Waschgel mit erfrischendem Grapefruit-Duft

Nach dem Abspülen hinterlässt es ein erfrischendes Gefühl. Die Haut wird gut und sanft gereinigt.  Zum Abschminken ist das Gel meiner Meinung nach nicht geeignet. Das Make-up wird nicht komplett entfernt, zumindest sollte man anschließend noch einen richtigen Make-up-Entferner benutzen.

Balea Pflegesanftes Waschgel mit erfrischendem Grapefruit-Duft

Meine trockene Haut spannt nach dem Abtrocknen und schreit förmlich nach Feuchtigkeit. Bei normaler bis öliger Haut wird dies kein Problem sein.

Trotz allem habe ich das Waschgel gut vertragen und konnte keine Hautveränderungen feststellen.

Fazit:

Wer ein erfrischendes Reinigungsgel sucht und keine besonders hohen Ansprüche hat, ist hiermit gut bedient.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung