Balea pH Hautneutral Seifenfreie Waschlotion

Ich benutze dieses Produkt sehr gerne, um mich abzuschminken. Es entfernt auch wasserfestes Make-up und reinigt gründlich.

Balea pH Hautneutral Seifenfreie Waschlotion

Die Balea pH Hautneutral Seifenfreie Waschlotion habe ich bei dm für 85 cent gekauft. Das Produkt ist für empfindliche Haut geeignet.

Die Verpackung ist schlicht weiß mit einem blauen Pumpspender oben. Den Pumpspender finde ich sehr praktisch, da sich das Produkt sehr gut dosieren lässt.

Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Allantoin | Citric Acid | Sodium Lactate | Alcohol Denat. | Lactic Acid | Sodium Hydroxide | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Parfum | Acrylates Copolymer | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Styrene/Acrylates Copolymer | Glycerin | Sorbitol | Urea | Serine | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Lecithin | Phenoxyethanol | Sodium Benzoate | Benzyl Alcohol | Potassium Sorbate | Benzoic Acid | Phenethyl Alcohol

Balea pH Hautneutral Seifenfreie Waschlotion

„Die Balea Med pH-Hautneutral seifenfreie Waschlotion reinigt die Haut sanft, ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Die Waschlotion basiert auf einer milden, seifenfreien Rezeptur. Sie pflegt die Haut schon beim Waschen glatt und geschmeidig. Der wertvolle Feuchtigkeitskomplex mit Hydrolactol spendet intensiv Feuchtigkeit.“

Das Produkt hat eine angenehme cremige Konsistenz. Es lässt sich problemlos gleichmäßig verteilen und abspülen. Die Waschlotion hat keinen besonderen Duft,  riecht aber ganz angenehm, sehr dezent.

Balea pH Hautneutral Seifenfreie Waschlotion

Das Produkt ermöglicht eine sanfte und sehr gründliche Reinigung. Ich benutze es meistens um mich abzuschminken. Es nimmt das ganze Make-up problemlos runter, auch wasserfeste Produkte lassen sich damit einfach entfernen.

Die Waschlotion spendet nicht besonders viel Feuchtigkeit, die Haut fühlt sich nach der Reinigung etwas trocken an, deswegen benutze ich danach immer eine Feuchtigkeitscreme.

Die Herstellerversprechen wurden nicht ganz eingehalten, da das Produkt die Haut nicht pflegt, sondern eher leicht austrocknet. Wenn man aber nach der Reinigung eine Feuchtigkeitspflege aufträgt, ist es nicht schlimm.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus