Balea Reinigungs-Öl-Fluid

Das Fluid ist sehr sanft und hinterlässt ein gschmeidiges Hautgefühl. Für meine Mischhaut werde ich es aber nicht mehr verwenden. Meine Empfehlung an normale bis trockene Haut.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von dem Balea Reinigungs-Öl-Fluid berichten. Erhältlich ist es bei dm für ca. 1,50 € – kann mich auch irren, aber unter 2,- € meine ich – und enthalten sind 100 ml. Ich verwende das Öl-Fluid seit gut 3 Wochen und habe bereits zwei Drittel verbaucht.

Verpackung
Das Reinigungs-Öl-Fluid befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckel. Das Design ist schlicht und ohne viel Schnickschnack – gefällt mir wirklich gut. Die Tube ist recht flexibel und man merkt wie sie schmaler wird, wenn sich das Produkt dem Ende neigt. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei.

Hauttyp
Das Reinigungs-Öl-Fluid ist für jeden Hauttyp geeignet. Da es weder Alkohol, Parfum oder PEG enthält gehe ich davon aus, dass auch sensible Haut das Fluid gut vertragen würde. Ich habe eine typische Mischhaut, welche teilweise Pickel, Milien und trockene Hautpartien aufweist.

In Verbindung mit Wasser bildet das Reinigungs-Öl-Fluid eine milde Emulsion. Die Haut soll sanft und zugleich gründlich von Verschmutzungen, Ablagerungen und Make-up befreit werden. Das enthaltene Camelia-Öl und Vitamin E helfen die natürliche Hautbarriere zu bewahren und lassen die Haut erstrahlen. Das Reinigungs-Öl-Fluid hinterlässt ein gepflegtes und geschmeidiges Hautgefühl.

Bevor man das Reiniungs-Öl-Fluid im Gesicht verteilt, soll man es mit Wasser anfeuchten. Nun wird das Fluid sorgfältig einmassiert und mit Wasser aufgeschäumt. Nach der Reinigung mit Wasser abspülen.
Die Dosierung des Fluids ist sehr einfach. Die Tube steht auf dem Kopf, und man hat immer ausreichend Produkt an der Öffnung. Aufgrund der recht flüssigen Konsistenz bekommt man schnell genügend Fluid, ohne die Tube drücken zu müssen. Es lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen. Es fühlt sich wirklich sehr sanft auf der Haut an. Es schäumt nur sehr leicht auf, aber das ist vollkommen in Ordnung. Das Fluid lässt sich auch recht schnell und gründlich wieder abspülen. An sich ist das Öl-Fluid transparent, aber wenn es mit Wasser in Kontakt kommt dann wird es milchig.
Das Reinigungs-Öl-Fluid hat keinen eigenen Duft, da es ja parfumfrei ist. Ich habe es gut vertragen, d.h. bei mir traten keine Irritationen oder ähnliches auf. Mit der Verträglichkeit bin ich wirklich sehr zufrieden. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sauber und schön geschmeidig an. Foundation ist natürlich kein Problem für das Fluid, nur bei Mascara muss ich noch mal die Reste beseitigen. Also habe immer vorher das AMU entfernt – wie sonst auch. Hatte eben doch die Hoffnung gehabt, dass das Fluid vielleicht doch Mascara entfernen könnte.

Wirkung
Die Reinigung ist wirklich sanft und die Haut fühlt sich schön geschmeidig an nach dem Abtrocknen. Meine Hautunreinheiten wurden allerdings nicht weniger, habe sogar noch ein paar mehr dazu bekommen. Würde mal sagen, dass es sich nicht um eine porentiefe Reinigung handelt. Aber sehr sanft und wirklich gut verträglich. Für meinen Hauttyp würde ich das Fluid nicht empfehlen, eher bei normaler bis trockener Haut. Ansonsten ein gutes und mildes Reinigungsprodukt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus