Balea Reinigungsmousse

Schönes, wirksames Produkt für kleines Geld. Kann ich empfehlen!

Balea Reinigungsmousse

Bevor ich das Balea Reinigungsmousse aufgebraucht habe, wollte ich euch noch meine Meinung dazu sagen.

Balea ist die Eigenmarke von dm, deshalb auch nur da erhältlich. Bezahlt haben ich für die 100ml ca. 2,45€. Dies finde ich einen sehr guten Preis.

Die Tube ist sehr weich, man kann sie gut öffnen, dass Produkt entnehmen und die Tube wieder schließen. Da die Konsistenz eher fester ist, hat man nur am Ende ein wenig Probleme die Paste aus der Tube zu bekommen. Ich hatte mir die Konsistenz fluffiger und wirklich moussig vorgestellt.

Balea Reinigungsmousse

Dieses pastellige Flieder der Verpackung gefällt mir sehr gut. Auf der Tube steht folgendes: „Reinigungsmousse Hydra Pflegeformel für eine zarte Reinigung. Mit ausgewähltem Kaschmir-Extrakt. Samtig weich.“

Besonders wichtig war für mich der Hinweis der ganz oben steht: Seifenfrei!

Wenn ich eines nämlich nicht leiden kann, dann wenn sich mein Gesicht nach dem Waschen seifig anfühlt, egal wie viel Wasser man verbraucht hat.

Schon beim Öffnen der Tube kann ich einen starken Geruch wahrnehmen. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte Flieder sein, aber da will ich mich nicht festlegen. Auf jeden Fall ist der Geruch sehr blumig und sehr intensiv.

Von Zeit zu Zeit war mir der Geruch zu viel und ich empfand es schon leicht als unangenehm. Dann wieder gab es Tage an denen ich es gar nicht schlimm fand.

Auf der Rückseite steht folgendes:

„Besondere Rezepturen lassen das tägliche reinigungsritual zu einem exclusiven Verwöhn-Moment werden. Luxus für Ihre Haut. Balea samtig-weiches Reinigungsmousse mit wertvollen Pflegestoffen bildet in Verbindung mit Wasser eine besonders seidig schäumende Textur. Entfeernt sanft Make Up, Verschmutzungen und Ablagerungen- für jeden Hauttyp und ein strahlend frisches Aussehen. Die samtweiche Formulierung mit ausgewählten Kaschmir Extrakten sorgt für eine besonders  milde Reinigung und hinterlässt ein zartes, geschmeidiges Hautgefühl. Die Hydra-Pflegeformel mit Provitamin B5 schützt ihre Haut vor dem Austrocknen.“

Ein Vorteil von dem Mousse ist definitiv, dass es nicht brennt in den Augen. Wenn es doch mal zwickte in den Augen, dann weil Kajal, Wimperntusche etc. ins Auge gekommen ist.

Das Produkt hab ich sowohl unter der Dusche als auch am Waschbecken benutzt.

Unter der Dusche:

Ich gebe mir die entsprechende Menge (wie auf dem Foto) in meine nasse Hand. Mein Gesicht habe ich vorher schon angefeuchtet. Dann nehme ich mir von der Portion ein Drittel zwischen die Fingerspitzen und verreibe es dort. Dies gebe ich nun direkt auf die Augen und massiere das Produkt leicht ein. Dann halte ich den Kopf unter das Wasser und spüle so einmal vor. Dann verreibe ich den Rest des Mousse zwischen meinen Fingern und reinige mir zusätzlich zu den Augen auch das restliche Gesicht.

Am Waschbecken

Da ich hier nicht den Kopf zwischendurch mal unter den Hahn halten kann, fällt der Teil eben aus 😉

Soll heißen, ich verreibe ein Drittel zwischen den Fingern und trage es auf die Augen auf, lasse dies dann einwirken, bis ich mir das restliche Gesicht gereinigt habe und nehme dann alles mithilfe eines Waschlappen ab.

Mein Gesicht fühlt sich hinterher sehr gut geeinigt und glatt an. Genau dieses Gefühl, welches ich bei Seifenprodukten nicht mag, bleibt auch aus! Versprechen eingehalten!

Allerdings fühlt sich die Haut auch nach dem Abtrocknen relativ schnell leicht ausgetrocknet an und spannt etwas. Für mich aber kein Negativpunkt, da ich dies sehr oft habe. Trotzdem kann ich das Produkt auch bei trockener Haut empfehlen.

Ich finde, man bekommt hier für kleines Geld ein zuverlässiges Produkt, welches auch gut Make Up entfernt. Je nach Wimperntusche oder Eyeliner muss ich nochmal mit einem Toner ein wenig entfernen, aber in der Regel bekomme ich alles ab.

Nur bei einem matten Lippenstift muss ich nochmals drüber gehen. Da kommen wir auch zu einem negativen Punkt. Auch nur ein wenig von dem Produkt zu nah am Mund und oder auf den Lippen und man schmeckt es sofort. Und dies ist alles andere als lecker. Sicher schmeckt keines dieser Produkte, aber es gibt einige, die ich am Mund ertragen kann. Dieses gehört nicht dazu. Deshalb nutze ich für die Lippen andere Produkte.

Ich kann dieses Produkt wirklich uneingeschränkt empfehlen.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus