Balea Reinigungsöl

Das Reinigungsöl von Balea ist mit Abstand das beste Make-up- Entferner Produkt, welches ich je ausprobiert habe und für meine trockene Haut ist es genau das Richtige.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch dieses Reinigungsöl von Balea vorstellen. In dem kleinen Fläschchen sind 100ml enthalten und der Preis liegt bei 2,45Euro. Ihr könnt es bei dm erwerben.

Das Reinigungsöl befindet sich in einer kleinen, schmalen Flasche, welche einen Pumpspender besitzt. Das Design der Flasche passt gut zur Produktart. J

Inhaltstoffe

Helianthus Annuus Hybrid Oil | Isopropyl Palmitate | Isopropyl Myristate | PEG-20 Glyceryl Triisostearate | Ethylhexyl Stearate | Tocopherol | Argania Spinosa Kernel Oil

Anwendungshinweise und Herstellerinformationen

„Zwei bis drei Pumpstöße auf die Fingerspitzen geben und sanft in die trockene Gesichtshaut einmassieren. Anschließend gründlich abspülen.

Das reinigende Öl befreit die Haut besonders schonend von Make-Up, Verschmutzungen und Ablagerungen. Reinigt und pflegt die Haut besonders sanft, ohne einen öligen Film zu hinterlassen – für Gesicht, Augen und Lippen geeignet. Die seidig-weiche Pflegeformel hilft, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu bewahren. Parfümfrei. Auch für wasserfestes Make-Up geeignet.

Reinigt sanft – das reinigende Öl befreit die Haut besonders gut von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen .

Reinigt und pflegt die Haut besonders sanft ohne einen Film zu hinterlassen – für Gesicht , Augen und Lippen. Die seidig-weiche Pflegeformel hilft, die natürliche feuchtigkeitsbalance der Haut zu bewahren. Parfümfrei. Auch für wasserfestes Make-up geeignet.“

Meine Erfahrung mit dem Produkt

Als erstes muss ich sagen, dass ich eher trockene Gesichtshaut habe. Besonders unter den Augen und an der Stirn habe ich trockene Stellen. Das Reinigungsöl von Balea hat mir aber sehr gut geholfen meine trockene Haut ein bisschen in den Griff zu bekommen. Der Geruch des Produkts ist sehr schwer zu beschreiben, eigentlich ist er neutral aber einen leichten Ölgeruch riecht man schon. Ich benutze 2-3 Pumpstöße, so wie es auch vom Hersteller empfohlen wurde. Ich habe das Produkt jetzt schon zwei Monate und es ist gerade mal knapp ein Viertel raus, obwohl ich es jeden Tag benutze.

Balea Reinigungsöl

Ich verteile das Öl auf meinen Fingerspitzen und reibe dann meine Hände an einander, danach massiere ich das Öl gleichmäßig auf meinem trockenen Gesicht ein. Nachdem sich alles ein wenig aufgelöst hat spüle ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser ab und dann ist auch schon alles aus dem Gesicht entfernt. Nach dem Abschminken hinterlässt das Produkt keinen Ölfilm auf der Haut.

Balea Reinigungsöl

Meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und ich habe auch kein spannendes  oder trockenes Gefühl auf der Haut. Bei dem Entfernen von wasserfestem Mascara schlägt es sich auch gut, es wird fast alles entfernt. Nachdem ich jedoch mein Gesicht mit Wasser abgespült hab, habe ich unter den Augen immer noch etwas schwarz. Ich reibe meine Augen dann mit einem weiteren Pumper des Öls einmal ein und danach ist dann wirklich alles verschwunden. Die Konsistenz des Öls könnte ein wenig fester sein, da man aufpassen muss, dass einem nicht alles von den Händen fließt.Balea Reinigungsöl

Fazit

Abgesehen von der flüssigen Konsistenz kann ich keinen Kritikpunkt feststellen. Make-up wird sehr gut entfernt und für trockene Haut kann ich das Reinigungsöl nur empfehlen. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach voll und ganz erfüllt. 🙂

Dieser Artikel wurde seitdem 2063 mal gelesen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung