Post Type Selectors

Balea Reinigungsöl

Ich liebe dieses Produkt! Leider wird es ausgelistet, also greift bei dm zu und wer es kennt und mag, sollte sich unbedingt Back-ups sichern.

Balea Reinigungsöl

Es ist ein Trauerspiel, jedes mal wenn ich ein Produkt finde, das ich wirklich ohne wenn und aber mag, dann wird es früher oder später ausgelistet – wer fühlt mit mir?

Nun zum Produkt 🙂

Ich weiß gar nicht wie viele Flaschen ich mittlerweile davon leer gemacht habe, aber dieses super tolle und unkomplizierte Reinigungsöl von Balea in einer Kunststoffverpackung (transparent + Aufkleber) mit Pumspender (dunkellila) ist einfach fantastisch. Die Flasche beeinhaltet 100ml und kostet 2,95€.

„Das reiningende Öl befreit die Haut besonders schonend von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen. Reinigt und pflegt die Haut besonders sanft, ohne einen öligen Film zu hinterlassen – für Gesicht, Augen und Lippen geeignet. Die seidig-weiche Pflegeformel hilft, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu bewahren. Parfümfrei. Auch für wasserfestes Make-up.“

Vorab: Ich kann jedem Punkt absolut zustimmen.

Balea Reinigungsöl

Kurz zu meiner Haut: Ich habe super empfindliche Mischhaut, die gerne zu Unreinheiten neigt und allgemein mit Ölpflegen (besonders wenn sie parfümfrei sind) sehr gut zurechtkommt. Mittlerweile benutzte ich für mein Gesicht kein Waschgel, Reinigungsmilch, Seife und Ähnliches mehr. Seitdem ich darauf verzichte, geht es meiner Haut viel besser.

An dem Produkt gibt es eigentlich gar nichts, was ich nicht mag.

– Ich finde den Pumpspender genial, weil man damit gut dosieren kann.
– Das Produkt ist geruchsneutral.
– Total einfach in der Anwendung.
– Es brennt nicht in den Augen.
– Lässt sich einfach abwaschen.
– Überschaubare Inhaltsstoffliste.
– Ideales Verhältnis aus Öl und Emulgator.
– Sehr gut verträglich.
– Parfümfrei (toll für Duftstoffallergiker).

Lediglich ein Punkt gefällt mir nicht gut: Es sind Ethylhexyl Stearate enthalten, welche aus Palmöl gewonnen werden und Isopropyl Palmitate und Isopropyl Myristate können aus Palmöl gewonnen sein. Das ist mein einziger Kritikpunkt an der Inhaltsstoffliste, am Produkt selber gibt es gar nichts auszusetzten, weil es einfach grandios für meine Haut funktioniert. Ich habe bei einigen Youtubern und Bloggern gesehen, dass sie mit dem Produkt zum Teil gar nicht zurechtkommen…

Grundsätzlich funktioniert das Abschminken mit dem Produkt nur, wenn man es auf die trockene und geschminkte Haut aufträgt. Dafür nehm ich meistens 2 – 3 Pumphübe, bei einem Full Glam Make-up brauche ich manchmal auch 4 oder sogar 5 Pumphübe.

Aufgetragene Produkte, angetrocknet (1, 2, 3, 5 wasserfest – 4 nicht wasserfest):

Balea Reinigungsöl

Ich massier das Öl zuerst ins Gesicht ein und man sieht direkt, wie sich das ganze Make-up vom Gesicht löst, danach gehe ich über zu den Augen und schminke damit meine wasserfeste Mascara, sowie Lidschatten und Lidstrich ab. Mit einem Naturschwamm und warmen Wasser nehme ich den groben „Dreck“ vom Auge und reinige dann mein Gesicht weiter mit einer Gesichtsbürste (Foreo Luna). Zuletzt wasche ich das Ganze mit kaltem klaren Wasser ab und mein Gesicht ist befreit von Make up und überhaupt nicht ausgetrocknet – sondern schön durchfeuchtet.

Reinigungsprozess: Balea Reinigungsöl

Trägt man das Öl allerdings auf nasser Haut auf, so tut sich da in puncto Abschminken gar nichts, denn der enthaltene Emulgator sorgt dafür, dass sich das Öl mit dem Wasser verbindet und gut abwaschen lässt, damit kein Ölfilm auf der Haut bleibt.

Ebenfalls tut sich in Sache Abschminken gar nichts, wenn man zu wenig Produkt nimmt.

Wers noch nicht ausprobiert hat: Try it on dry skin! 🙂

Reinigungsergebnis:

Balea Reinigungsöl

Absolut empfehlenswert für Leute, die eine gründliche, aber zarte Reinigung brauchen und das Gefühl von trockner Haut nach der Gesichtsreinigung überhaupt nicht leiden können.

Meiner Meinung nach werden alle Herstellerversprechen erfüllt und ich werde sehr traurig sein, wenn ich meine Back-ups aufgebraucht habe. So eine Flasche hält bei mir ca 4 Monate, allerdings nutze ich das Produkt meistens nur abends.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung