Balea Reinigungsöl

Sehr effektives Reinigungsöl, das ich sehr gerne verwende. Alle Herstellerversprechen wurden eingehalten.

Balea Reinigungsöl

– Für Gesicht, Augen und Lippen geeignet
– Parfümfrei
– Schnelle Reinigung auch bei wasserfestem Make-Up
– Mit Arganöl
– Hautverträglichkeit dermatologisch und augenärztlich bestätigt
– Vegan“

Dosieröffnung - Balea Reinigungsöl

Herstellerversprechen von Balea

„Besondere Rezepturen lassen das tägliche Reinigungsritual zu einem exklusiven Verwöhn-Moment werden: Balea Reinigungsöl befreit die Haut besonders schonend von Make-Up, Verschmutzungen und Ablagerungen. Es reinigt und pflegt die Haut sanft, ohne einen öligen Film zu hinterlassen. Die seidig-weiche Pflegeformel hilft, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu bewahren.“

Quelle: www.dm.de

„Helianthus Annuus Hybrid Oil | Isopropyl Palmitate | Isopropyl Myristate | PEG-20 Glyceryl Triisostearate | Ethylhexyl Stearate | Tocopherol | Argania Spinosa Kernel Oil“

Quelle: www.dm.de

Swatch - Balea Reinigungsöl

Meine persönliche Erfahrung mit Reinigungsöl

Verpackung und Design

Das Reinigungsöl befindet sich in einer transparenten Kunststoffflasche mit einem Pumpspender in Lila. Der Pumpspender enthält zusätzlich einen transparenten Deckel, damit kein Öl auslaufen kann. Auf der transparenten Flasche befindet sich ein Aufkleber auf dem alle Produktinformationen auf einem lilafarbenen Hintergrund zu finden sind.

Verschiedene Kosmetikprodukte auf die Probe gestellt
Verschiedene Kosmetikprodukte auf die Probe gestellt

Anwendung, Wirkung und Duft

Die Flasche passt super in die Hand und kann beim Pumpen nicht aus der Hand rutschen. Der Pumpspender ermöglicht eine sehr gute Dosierung des Öls.

Ich nehme meist 3-4 Pumpstöße, die reichen für mein ganzes Gesicht. Mit den Händen verreibe ich es erst etwas in den Händen und dann gehe ich damit über mein komplettes Gesicht (wie beim Waschen) auch über Augen und Lippen.

Anwendung des Balea Reinigungsöls

Es ist geruchsneutral, da kein Parfüm enthalten ist, was ich sehr gut finde. Es brennt kein bisschen und hinterlässt auch keinen öligen Film auf der Haut. Mit Wasser lässt sich das Öl ganz einfach abspülen. Das Make-up lässt sich sehr gut entfernen und sogar wasserfeste Produkte gehen ohne Probleme komplett runter. Bei wasserfester Mascara muss man nur 1-2 mal mehr über die Wimpern gehen, aber das ist das kleinste Problem.

Am Anfang hatte ich etwas Bedenken, dass das Öl eventuell meine Haut noch schneller glänzen lässt und dadurch Pickel entstehen. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Ich konnte weder positive noch negative Veränderungen meiner Haut beobachten. Auch keine Hautirritationen oder Ähnliches.

Nach dem Abwaschen nur mit Wasser
Nach dem Abwaschen nur mit Wasser

Mein Fazit zum Balea Reinigungsöl

Ich liebe dieses Reinigungsöl total. Es ist ganz einfach anzuwenden und die Herstellerversprechen werden auch gehalten. Ich benutze es sehr gerne, gerade wenn es schnell gehen muss. Eine klare Kaufempfehlung an dieser Stelle.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung