Balea Reinigungstücher 3in1

Wenn es mal schnell gehen muss, sind diese Reinigungstücher genau das Richtige, da sie das Gesicht schnell und gründlich reinigen. Für wasserfestes AMU sind sie allerdings eher nicht geeignet.

*Das Produkt*
Die Balea Reinigungstücher sind speziell für trockene und sensible Haut, da sie frei von Alkohol und Parfüm sind. Ich kaufe immer die kleine Packung, in der 10 Tücher enthalten sind. Sie kosten ca. 0,80 €. Es gibt auch noch eine Packung mit 25 Tüchern, hier liegt der Preis bei ca. 1,50€.
Die Tücher sollen eine dreifache Wirkung haben: „Reinigen, Klären und Entfernen von wasserfestem Make-up“

*Meine Erfahrung*
Gerade nach einer langen Partynacht habe ich oftmals keine Lust mehr auf ein langes Abschmink-Prozedere. Da ich aber natürlich auch nicht geschminkt ins Bett will, greife ich gerne auf Reinigungstücher zurück. Die Tücher von Balea befinden sich in einer Plastikverpackung, die sich durch einen Klebeverschluss leicht öffnen, bzw. wieder verschließen lässt.

Die Tücher sind sehr weich und haben eine unebene Struktur, damit das Make-up bestmöglich entfernt werden kann. Sie sind leicht feucht und duften ganz zart. Der Duft erinnert mich leicht an Aloe Vera. Mit dem Tuch über das Gesicht zu streichen, ist sehr angenehm. Mein Puder lässt sich damit sehr gut entfernen. Für mein (nicht-wasserfestes) AMU muss ich hingegen öfters über die Augen streichen. Dann ist aber auch dieses gründlich entfernt.

Im Anschluss fühlt sich meine Haut sauber und geklärt an, sodass ich bedenkenlos schlafen kann. Ich benötige nicht einmal eine Nachtcreme, da sich die Haut sehr gepflegt anfühlt. Am nächsten Morgen ist meine Haut nicht gereizt und ich kann auch keine Pickel oder Ähnliches feststellen.

*Mein Fazit*
Wenn es mal schnell gehen muss, kann ich diese Reinigungstücher nur empfehlen. Sie reinigen gründlich und reizen die Haut nicht. Nur bei wasserfestem Make-up würde ich eher abraten. Ich denke hier müsste man zu sehr reiben, um wirklich alles zu entfernen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Balea Reinigungstücher 3in1”

1. Lady_Nadie

Ich finde sie sehr toll *-*