Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle (LE)

Gute Reinigungstücher, die allerdings nicht für empfindliche Haut geeignet sind.

Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle (LE) - Verpackung

Beim Neukauf meiner Reinigungstücher waren mir diese Limited Edition Reinigungstücher von Balea direkt ins Auge gefallen und ich musste sie mir einfach kaufen.

Informationen des Herstellers zum Produkt

Die Reinigungstücher mit Aktivkohle von Balea kosten derzeit 1,25 €. Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition.

Balea verspricht, dass diese Reinigungstücher sowohl abschminken, reinigen als auch klären. Sie sollen die Haut wirksam und schonend reinigen und von Make-Up, Verschmutzungen und überschüssigem Talg befreien.

Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle (LE) - Verpackung Rückseite

Verpackung und Produktdetails

Verpackt sind die Tücher in einer Plastikverpackung, man kann die Tücher praktischerweise einzeln entnehmen, außerdem hat die Verpackung ein Hygiene-Siegel.

In der Packung sind 25 Tücher enthalten.

Die Tücher sind komplett schwarz und in Mizellenwasser getränkt, welches mit Aktivkohle angereichert wurde.

Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle (LE) - Verpackung Öffnung

Man geht einfach mit einem der Tücher über die Haut um diese zu reinigen.

Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle (LE) - Tuch

Meine Erfahrung

Diese Reinigungstücher von Balea lassen sich einfach anwenden. Schon nach einmal wischen reinigen sie die Haut ordentlich. Lediglich mit dem Augen Make-Up haben sie etwas Probleme, weshalb ich hierfür noch einmal mit einem anderen Produkt rüber gehen muss.

Außerdem kratzen diese Reinigungstücher leicht auf der Haut, sie sind also nicht angenehm weich.

Die Reinigungstücher duften angenehm.

Persönlich habe ich die Tücher sehr gut vertragen. Meine Haut war nach der Anwendung nicht übermäßig gerötet, es hat nichts gespannt oder in irgendeiner anderen Weise unangenehm reagiert.

Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle (LE) - Reinigungsleistung

Fazit zu den Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle (LE)

Generell finde ich diese Reinigungstücher gut. Allerdings sind sie eher nicht für empfindliche Haut geeignet, da sie kratzen und weniger feucht als andere Reinigungstücher sind. Bei empfindlicher Haut würde ich daher eher zu einem anderen Produkt greifen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung