Balea Sanfte Reinigungsmilch

Milde und gründliche Reinigung des gesamten Gesichts. Leichte Pflege und ein angenehmer Duft. Daumen hoch für diese günstige Reinigungsmilch.

Hallo zusammen!

Seit einem Monat habe ich nun ausschließlich diese Reinigungsmilch von Balea verwendet und möchte nun meinen Senf abgeben.

Die Renigungsmilch ist für jede Haut geeignet, soll extra mild sein und enthält Aprikosenkernöl.
Sie kostet unter 1,- €, ist bei dm erhältlich und es sind 200 ml enthalten.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe sind auf dem Bild abgebildet.

Mein Hauttyp:
Fettige Mischhaut, die zu Unreinheiten in der T-Zone neigt.

Erfahrung:
Der Deckel der Milch lässt sich einfach öffnen und schließen.
Jedoch setzt sich schnell Produkt an diesem ab.
Die Dosierung klappt aufgrund der joghurtähnlichen Konsistenz und der Größe der Öffnung einwandfrei.

Der Duft riecht angenehm mild nach Aprikosen, jedoch nicht wie Aprikosenjoghurt, also nicht so, dass man es essen würde, aber angenehm und gut.

Die Inhaltsstoffe finde ich für so ein günstiges, konventionelles Produkt ziemlich gut.

Nun das Anwendungsverfahren:
Als erstes platziere ich etwas Produkt auf zwei Wattepads, verteile dies und wische mir erst das Augen Make-up weg.
Das klappt wirklich gut, wobei ich kein wasserfestes Make up verwende und dazu nichts sagen kann.

Danach entnehme ich noch einen Klecks und verteile diesen auf meinem trockenen Gesicht, was sich zu Anfang etwas ungewohnt anfühlt. Danach spüle ich alles mit klarem Wasser ab.
Die Reinigungsmilch lässt sich – entgegen meiner Erwartung – leicht wieder abwaschen.
Die Haut fühlt sich danach weich und sauber an und riecht dezent nach Aprikose.
Zu Anfang habe ich die Reinigunsmilch immer auf das angefeuchtete Gesicht verteilt, war jedoch mit der Reinigungsleistung und dem Hautgefühl danach nicht so zufrieden und da der Hersteller nichts dazu sagt, ob das Gesicht feucht oder trocken sein soll, habe ich es im trockenen Zustand probiert und bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Scheint also richtig zu sein.

Zusammenfassend finde ich die Reinigungsleistung und auch die Pflegeleistung wirklich gut.

Meine Neigung zu Unreinheiten hat die Milch nicht beeinflusst. Jedoch habe ich das Gefühl, dass meine Ölhaushalt auf der Haut besser reguliert wurde. Meine Haut sieht irgendwie ausgeglichener aus und fühlt sich so an.

Die Verträglichkeit war bei mir auch sehr gut.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden erfüllt.
Meine Mischhaut ist mit dieser Reinigungsmilch zufrieden und ich auch.
Gerade für den günstigen Preis wurden meine Erwartungen übertroffen und ich kann die Milch auf jeden Fall empfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus