Balea Sanfte Waschcreme

Verwöhnende Waschcreme für trockene und sensible Haut, die ein streichelzartes Gefühl hinterlässt.

Balea Sanfte Waschcreme

Ich möchte euch heute eine Waschcreme vorstellen, die ich schon seit bestimmt 2 Jahren benutze und mit der ich immer noch rundum zufrieden bin.

Es handelt sich um die Sanfte Waschcreme  für trockene und sensible Haut von Balea, die für 1,45€ bei dm in einer 150 ml-Tube erhältlich ist.

Aussehen und Geruch:
Schon beim ersten Schlendern durch den Gang hat mich das Babyrosa der Verpackung angesprochen. Ich finde das Design des Produkts sehr schön und es verleitet allein durch sein Aussehen dazu, in den Einkaufskorb zu wandern.

Es ist eine Standtube mit typischem „Klack“- Verschluss. Durch den breiten Deckel steht sie gut auf dem Kopf, ohne umzufallen.

Die Waschcreme an sich hat eine milchig-weiße Farbe mit rosa Kügelchen (den Ölperlen). In Verbindung mit Wasser wird sie schon fast gelartig und lässt sich gut verteilen.
Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm, er riecht sehr sanft, ein bisschen nach Seife.

„Die Balea Sanfte Waschcreme mit wertvollem Mandelöl hat eine besonders hautfreundliche Pflegeformel. Pflegende Öle verwöhnen die Haut und bewahren die Feuchtigkeit. Die cremige Emulsion befreit besonders sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagerungen. Die milde Formulierung hilft, das natürliche Gleichgewicht der Haut zu erhalten. Mit Hamamelis, Honigmelonen-Extrakt und Vitamin E. Vegan.“

Balea Sanfte Waschcreme

AQUA | ETHYLHEXYL STEARATE | ISOPROPYL PALMITATE | GLYCERIN | CETEARYL ALCOHOL | GLYCERYL STEARATE CITRATE | GLYCERYL STEARATE | BUTYLENE GLYCOL | CETYL PALMITATE | DECYL OLEATE | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | PHENOXYETHANOL | CAPRYLYL GLYCOL | TOCOPHERYL ACETATE | DECYL GLUCOSIDE | PARFUM | ALCOHOL DENAT. | MANNITOL | SODIUM CARBOMER | CELLULOSE | TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE | CUCUMIS MELO FRUIT EXTRACT | HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT | HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE | GERANIOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | CITRONELLOL | LIMONENE | LINALOOL | CI 77491.

„Morgens und abends Waschcreme auf die angefeuchtete Haut auftragen und mit leicht kreisenden Bewegungen verteilen. Danach mit warmem Wasser abspülen.“

Meine Erfahrung:
Mein erstes Reinigungsritual am Morgen und am Abend ist immer, mein Gesicht mit dieser Waschcreme zu waschen. Man braucht auch gar nicht viel, denn in Verbindung mit leicht angefeuchteten Händen und dem Gesicht lässt sie sich sehr gut verteilen und einmassieren. Nach dem Abwaschen hinterlässt sie ein zartes Hautgefühl, als wäre man schon eingecremt.

Hatte ich besonders viel Schminke aufgetragen, wiederhole ich den Vorgang auch noch ein zweites Mal, um wirklich alles entfernt zu haben. Die Ölperlen lösen sich beim Einmassieren auf und sorgen für ein gepflegtes Hautbild. Ich konnte sogar beobachten, dass einige Unreinheiten bei regelmäßiger Anwendung in meinem Gesicht verschwanden.

Balea Sanfte Waschcreme

Fazit:
Ich benutze die Waschcreme seit Jahren immer noch sehr gerne, denn ich mag das „streichelzarte“ Gefühl, das sie nach der Anwendung hinterlässt. Außerdem hat sich mein Hautbild verbessert und mein Gesicht fühlt sich frisch und sauber an.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus