Balea Sanfte Waschcreme (für trockene und sensible Haut)

Schöner, langanhaltender Duft und eine super Reinigungswirkung. Leider könnte die Pflegewirkung besser sein. Wer keine sensible Haut hat, kann sich die Waschcreme mal angucken :)

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit gut 3 Wochen nutze. Es handelt sich um die sanfte Waschcreme von Balea. Sie soll für trockene und sensible Haut geeignet sein. Man bekommt es auch nur bei dm, da Balea eine Eigenmarke des Drogeriemarktes ist. Es gibt eine ganze Reihe dieser Sorte. Gesichtscreme, Gesichtswasser etc. Ich habe aber nur die Waschcreme 🙂 Der Inhalt beträgt 150 ml und kostet um die 2 Euro.

„Balea sanfte Waschcreme mit wertvollem Mandelöl hat eine besonders hautfreundliche Pflegeformel – speziell für die tägliche milde Gesichtsreinigung. Pflegende Öle verwöhnen Ihre Haut und bewahren die Feuchtigkeit. Die cremige Emulsion befreit besonders sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagerungen. Die milde Formulierung mit Hamamelis, Honigmelonen-Extrakt und Vitamin E hilft, das natürliche Gleichgewicht der Haut zu erhalten.

Die Sanfte Waschcreme ist vegan.“

Inhaltsstoffe:
„AQUA · ETHYLHEXYL STEARATE · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · PROPYLENE GLYCOL · PALMITIC ACID · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE · STEARIC ACID · PHENOXYETHANOL · TOCOPHERYL ACETATE · CAPRYLYL GLYCOL · SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PARFUM · SODIUM HYDROXIDE · CARBOMER · MANNITOL · ALCOHOL DENAT. · CELLULOSE · TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE · CUCUMIS MELO FRUIT EXTRACT · HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT · HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE · CITRONELLOL · GERANIOL · LINALOOL · LIMONENE · HEXYL CINNAMAL · CI 77491“

Die Creme befindet sich in einer matten Plastiktube mit einem süßen Design. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist nicht zu groß oder zu klein, das Dosieren fällt hier sehr leicht.

Duft:
Ich kannte den Duft schon, da ich die Waschcreme vor ein paar Jahren schon mal hatte. Und ich finde ihn toll 🙂 Er duftet sehr pudrig und leicht nach Mandeln. Aber nicht zu süß, sondern eher frisch. Gerade Abends finde ich den Duft toll, ich mag pudrige Düfte vor dem Schlafengehen 🙂 Zudem bleibt der Duft sehr lange auf der Haut haften.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe die Waschcreme morgens und abends genutzt. Zunächst schminke ich mich ab. Das ist einfach meine tägliche Routine. Danach feuchte ich mein Gesicht an. Nun gebe ich einen etwas größeren Klecks auf meine Hand und verteile diesen in meinem Gesicht. Das geht auch recht einfach, da die Creme eine schöne Konsistenz hat. Sie ist zwar cremig, aber nicht allzu fest.

Aber was mir aufgefallen ist und mich am Anfang ein wenig erschreckt hat: Die kleinen Vitaminkügelchen sind ja rot und diese können auch schon mal platzen. Dann sieht es aber so aus, als wenn man leicht bluten würden. Also nicht erschrecken, es sind nur die Vitaminkügelchen 😀

Nachdem ich dann die Waschcreme verteilt habe, massiere ich sie leicht ein. Dann spüle ich sie gründlich wieder ab. Dies dauert ein wenig, da sie sich in den Nasenfalten und auch am Gesichtsrand ein wenig absetzt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich mein Gesicht gut gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Wenn ich ein wenig warte, fängt es aber wieder ein wenig zu spannen an. Naja gut, wirklich stören tut es mich nicht, da ich mich sowieso immer noch eincreme. Aber eigentlich soll das ja nicht mehr vorkommen.

Meine Haut hat das Produkt zwar gut vertragen, aber von der Pflegeleistung bin ich ein wenig enttäuscht. Denn auch nach einiger Zeit ändert sich mein Hautgefühl nicht. Ergiebig ist das Produkt auch, da kann man bei dem Preis aber auch nicht meckern, sollte es das bei jemandem nicht sein 🙂

Balea Sanfte Waschcreme (für trockene und sensible Haut)

Fazit:
Ein Produkt mit vielen Vorteilen, aber auch einem Nachteil. Der Duft ist super und langanhaltend. Zudem ist die Reinigungswirkung für eine Waschcreme wirklich super. Leider hält die Pflegewirkung nicht lange an und das auch auf die Dauer nicht. So ist es nicht für sensible Haut geeigent, finde ich. Für meine Haut ist es ok, da ich mich anschließend eincreme. Dennoch werde ich eine Kaufempfehlung aussprechen. Aber nur für diejenigen, die keine sensible Haut haben 😀

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung