Balea Sanfte Waschcreme (für trockene und sensible Haut)

Super sanfte Waschcreme, die reinigt und pflegt. Auch wenn der Geruch für mich nicht allzu schön ist, würde ich sie wieder kaufen.

Verpackung und Inhalt:
Die Verpackung ist in Rosa und Weiß gehalten und man sieht eine Frau, die sich Wasser ins Gesicht „wirft“. Die Tube steht auf dem Kopf, der Deckel ist weiß und lässt sich gut öffnen und schließen. Es sind 150ml enthalten. Der Inhalt ist ebenfalls weiß mit cremiger Konsistenz.

Produktversprechen:
„Die cremige Emulsion befreit die Haut besonders sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagerungen. Pflegende Öle versorgen die trockene, sensible Haut und bewahren die Feuchtigkeit. Hamamelis, Honigmelonenextrakt und Vitamin E unterstützen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und helfen, das natürliche Gleichgewicht zu erhalten. Trockene und sensible Haut. Mit Vitamin E Perlen.“ Quelle: dm.de

Die Dosierung des Produktes ist einfach. Da die Konsistenz cremig ist, fällt es leicht die gewünschte Menge in die Hand zu geben. Jedoch schäumt das Produkt nicht auf, sodass es sich, wie der Titel auch schon sagt, wie eine Creme im Gesicht verteilen lässt. Der Duft ist dezent, ein bisschen wie Babyprodukte, also ein sanfter Geruch. Mögen tu ich ihn zwar nicht besonders, aber ich finde den Geruch auch nicht unangenehm, also ist er okay.

Reinigungsleistung und -gefühl:
Das Produkt reinigt die Haut wirklich auf sanfte Weise und sie fühlt sich danach sauber und frisch an. Jedoch habe ich beim Abspülen auch etwas das Gefühl eines dünnen wachsigen Belags auf der Haut, den ich aber als „Pflegegefühl“ empfinde, also gerne mag. Außerdem fühlt sich dieser „Belag“ nach dem Abtrocknen weich an, sodass ich den Eindruck habe, dass das Produkt Feuchtigkeit spendet und pflegt.
Für mich ist die Reinigungswirkung ausreichend, da ich nicht allzu dick Make-up auftrage. Ich weiß nicht, wie es bei Leuten ist, die gerne ihr Make-up dicker tragen.

Verträglichkeit:
Ich vertrage das Produkt sehr gut und habe, wie oben erwähnt, den Eindruck, dass es die Haut pflegt.

Fazit:
Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen gehalten und ich würde mir das Produkt wieder kaufen. Ich kann es jedem weiterempfehlen!

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung