Balea Sanfte Waschcreme (für trockene und sensible Haut)

Die Sanfte Waschcreme hat eine super Reinigungskraft und die Haut wird nicht strapaziert. Sie hat einen leicht kühlenden Effekt und einen angenehmen Duft.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Bericht soll es um die Sanfte Waschcreme von Balea gehen. Ich habe sie mir vor ein paar Wochen bei dm für ca. 2 € gekauft. Ich wollte mal ein Reinigungsprodukt ausprobieren, welches nicht so grob ist zu meiner Haut.

Die Waschcreme enthält eine besonders hautfreundliche Pflegeformel, welche für die tägliche sanfte Gesichtsreinigung konzipiert wurde. Das natürliche Gleichgewicht der Haut soll dabei erhalten werden, und befreit die Haut von Make Up, Schmutz und Hautablagerungen. Die milde Pflegeformel enthält Mandelöl, Hamamelis, Honigmelonen-Extrakt und Vitamin E. Enthaltene Öle sollen die Feuchtigkeit der Haut bewahren.

Die Sanfte Waschcreme ist für trockene und sensible Haut gedacht, wobei ich hingegen eher ölige, grobporige Haut habe. Eigentlich ist dieser Hauttyp eher robust, aber im Moment habe ich auch empfindliche Hautstellen und bin noch auf der Suche nach dem „richtigen“ Reinigungsprodukt für meine Haut.

Die Sanfte Waschcreme soll morgens und abends auf die angefeuchtete Haut aufgetragen, und mit leicht kreisenden Bewegungen verteilt werden. Danach wird sie mit warmem Wasser abgespült. Der Duft erinnert mich wirklich an eine Creme und ist leicht blumig. Viele Vitamin-E Perlen enthält sie übrigens nicht, aber das ist für mich kein ausschlaggebendes Kriterium.
Ich habe anfangs die Waschcreme morgens und abends als Reinigungsprodukt verwendet. Am Abend sollte die Waschcreme mein Make-up und den Schmutz vom Tag entfernen. Tagsüber neigt mein Hauttyp zur vermehrten Talgproduktion, weshalb die Waschcreme auch recht viel zu beseitigen hatte.
Beim Auftragen auf die Haut hat die Sanfte Waschcreme einen leicht kühlenden Effekt bei mir gehabt, was ich als angenehm empfand. Ich habe die Waschcreme wie empfohlen mit kreisenden Bewegungen verteilt (dabei fühlt man wie schön cremig das Produkt ist 🙂 ) und dann mit warmen Wasser abgespült. Wenn man die Haut komplett abgespült hat, fühlt man dass die Haut „quitschend“ sauber geworden ist.

Fazit
Die Reinigungsleistung ist wirklich super und befreit die Haut komplett von Make-up und Schmutz. Dass sie dabei auch sanft zur Haut ist, kann ich ebenfalls bestätigen. Meine ölige Haut ist an einer Stelle recht zickig mit verstopften Poren, und baut so eine dickere Hautschicht auf. Dies Stelle benötigt auf jeden Fall ein Peeling. Besagte Hautpartie wurde ebenfalls sanft gereinigt und ich muss mit einem Peeling nochmal die abgestorbenen Hautzellen entfernen. Mittlerweile verwende ich die Sanfte Waschcreme nur noch morgens, und der leicht kühlende Effekt ist ganz gut zum wach werden. Abends werde ich mich wohl nach einem effektiveren Reinigungsprodukt umsehen. Aber für die Sanfte Waschcreme gibt es eine Kaufempfehlung.

Die Waschcreme ist übrigens vegan.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung