Balea Sanfte Waschcreme (trockene & sensible Haut)

Eine gute Waschcreme, die für alle geeignet ist, die nur wenig oder kein Make-up tragen.

Getestet habe ich die sanfte Waschcreme von Balea, mit Hamamelis und Honigmelonenextrakt, die für trockene und sensible Haut geeignet sein soll. Die Creme befindet sich in einer normalen Tube, sie kostet ca. 1,45€ und enthalten sind 150ml.

Der Hersteller verspricht eine Befreiung von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagernungen. Des Weiteren soll die Haut auch noch mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Die roten Vitamin E-Perlen, die in der Waschcreme enthalten sind lösen sich beim Verteilen auf, man merkt richtig, wie sie auf der Haut zergehen. Die Creme lässt sich gut dosieren und ohne Probleme verteilen. Der Duft ist sehr angenehm.
Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sauber und gepflegt an.
Jedoch würde ich allen, die wirklich viel Make-up tragen, empfehlen, danach noch ein Gesichtswasser zu benutzen, damit auch wirklich alle Make-up Reste entfernt werden, denn dieses Versprechen kann die Waschcreme meiner Meinung nach nicht ganz einhalten.

Dennoch reinigt sie die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit. Ich hatte danach keine Probleme, dass die Haut spannt oder dass mein Gesicht sich ausgetrocknet angefühlt hat. Die Hautverträglichkeit finde ich sehr gut, bei mir gab es keine Rötungen oder dergleichen.

Fazit:

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung