Balea Sanfte Waschcreme (für trockene und sensible Haut)

Im Großen und Ganzen eine gute Waschcreme, die gut Feuchtigkeit spendet.

Heute stelle ich euch die Sanfte Waschcreme für trockene und sensible Haut von Balea vor. Sie enthält Hamamelis und Honigmelonenextrakt. Sie ist an sich weiß und enthält pinke Kügelchen.
Die Waschcreme ist in einer halb „weißen“ Verpackung mit einem Aufdruck. Sie hat ungefähr 1,45 Euro gekostet und enthält 150 ml. Die Waschcreme ist vegan.

„• Die cremige Emulsion befreit die Haut besonders sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagerungen.
• Pflegende Öle versorgen die trockene, sensible Haut und bewahren die Feuchtigkeit.
• Hamamelis, Honigmelonenextrakt und Vitamin E unterstützen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und helfen, das natürliche Gleichgewicht zu erhalten.“

Anwendung: Morgens und abends soll man eine kleine Menge Waschcreme auf die angefeuchtete Haut auftragen und mit leicht kreisenden Bewegungen verteilen. Danach soll man sie mit reichlich lauwarmem Wasser abspülen und das Balea Gesichtswasser verwenden.

Die Waschcreme lässt sich gut verteilen und befreit eigentlich das Gesicht schon von der Kosmetik. Aber es fühlt sich einfach nicht richtig gut gereingt an…
Das Produkt riecht cremig, es ist ein angenehmer Geruch. Es gibt meiner Haut wirklich gut Feuchtigkeit und ich muss mich danach nicht eincremen. Ich habe das Produkt auch gut vertragen.

Fazit: Die Waschcreme hält zwar schon was sie verspricht, denn sie reinigt mein Gesicht. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das Make-up/Puder dann komplett entfernt ist. Wisst ihr, was ich meine?!

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung