Balea sanfte Waschcreme

Pflegt die Haut an sich schon, aber die Reinigungswirkung ist nicht ausreichend.

Ich habe die sanfte Waschcreme von Balea getestet und möchte euch kurz meine Erfahrungen damit mitteilen.

Die Waschcreme ist für trockene und sensible Haut geeignet und der Hersteller verspricht Befreiung von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagerungen. Außerdem soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgt werden.

In der Waschcreme sind rote Vitamin E Perlen enthalten, die sich beim Verteilen auf der Haut auflösen. Sie riecht sehr angenehm (sanft und sauber) und lässt sich gut dosieren. Nach der ‚Reinigung‘ fühlt sich die Haut weich und gut versorgt an, aber wenn man dann mit einem Wattepad über die Haut geht, wird es ganz ’schmutzig‘ vom nicht entfernten Make up oder Schmutz, der sich über den Tag gehalten hat.

An sich habe ich das Produkt gut vetragen. Aber durch die fehlende Reinigungswirkung habe ich den letzten Rest auch nicht mehr für mein Gesicht, sondern als ‚Nachwaschprodukt‘ für meine Hände benutzt, da ich sensible Haut habe und nicht zu viele Produkte auf einmal vertrage.

Mein Fazit:
Ich kann die Waschcreme nicht guten Gewissens empfehlen. Die Pflege ist zwar gut und die Waschcreme auch sanft, aber sie reinigt einfach nicht. Die Herstellerversprechen werden daher kaum erfüllt.

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung