Balea seifenfreie Waschlotion – empfindliche Haut

Perfekt zum Abschminken geeignet, auch bei empfindlicher Haut.

Produktinfos
Die Waschlotion gibt es bei budni und dm für ca. 1,30€ zu kaufen, wenn ich mich recht erinnere. Sie enthält 300ml, ist pH hautneutral und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Der Hersteller verspricht eine sanfte Reinigung ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen. Außerdem pflegt es die Haut glatt und geschmeidig.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung ist schlicht gehalten. Den Pumpspender finde ich sehr praktisch – einmal drücken reicht um mein ganzes Gesicht abzuschminken. Es gibt auch eine Nachfüllpackung, finde ich praktisch das macht nicht soviel Müll. Die Konsistenz ist wie die von Flüssigseife. Der Geruch ist relativ neutral aber trotzdem angenehm.

Ich verwende die Waschlotion abends zum Abschminken. Ich mach das Gesicht zuerst nass, trage die Waschlotion auf und schäume das Gesicht ein. Sie lässt sich einfach abwaschen und reinigt das Gesicht optimal. Mascara, Puder etc. lässt sich einfach entfernen, lediglich den Kajal auf der Wasserlinie entferne ich danach mit einem Wattestäbchen. Meine Haut ist normalerweise sehr empfindlich, aber diese Waschlotion verträgt sie ohne Probleme.

Fazit
Ich finde die Waschlotion toll und kann sie nur weiterempfehlen!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung