Post Type Selectors

Balea Soft & Clear Ölfreies Waschgel

Für mich ein normales Waschgel, ohne jegliche Anti-Pickel Wirkung!!

Hallo 🙂
Ich möchte euch heute das Balea Soft & Clear Ölfreie Waschgel für unreine Haut vorstellen.
Gekauft habe ich es bei DM für circa 2€.
Das Waschgel ist in einer Plastiktube mit einem blauen Deckel enthalten. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Das Waschgel lässt sich ohne Probleme gut dosieren.
Der Hersteller verspricht, dass das Waschgel die Haut von Unreinheiten befreit, den Hautglanz reguliert und antibakteriell wirkt.

Die Konsistenz des Waschgels ist flüssig, jedoch trotzdem ein bisschen zäh. Mit genügend Wasser lässt es sich gut auf dem Gesicht verteilen.Ich benutze das Waschgel immer abends sozusagen zum Abschminken. Ich verwende manchmal noch zusätzlich dazu ein Reinigungspad von einem anderen Reinigungsprodukt, um meine Haut noch besser zu reinigen. Das Waschgel entfernt mein Make-up zuverlässig. Auch ohne das Reinigungspad geht alles ordentlich ab. 😀 Danach fühlt sich meine Haut gereinigt an. Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Waschgel auf meiner Haut ein bisschen brennt. Rötungen oder irgendwelche Hautirritationen kann ich auf meiner Haut jedoch nicht entdecken….Außerdem riecht das Waschgel etwas gewöhnungsbedürftig. Ich finde es riecht irgendwie…chemisch, süßlich. Der Geruch ist sicher nicht was für jedermann.

Fazit
Ich habe das Waschgel bei DM gesehen und wegen seiner versprochenen Anti-Pickel Wirkung mitgenommen. Begeistert hat es mich aber nicht wirklich. Es reinigt zwar zuverlässig, jedoch stimmt das Herstellerversprechen für mich nicht. Die Anti-Pickel Wirkung bleibt bei mir aus. Das Waschgel reguliert zwar den Hautglanz, dieses Ergebnis hält jedoch nicht lange an. Für mich ein ganz normales Waschgel!

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung