Balea Soft & Clear Pflegende Reinigungstücher (unreine Haut)

Gute Reinigungstücher, die das Make-up problemlos entfernen. Augen-Make-up sollte jedoch mit einem seperaten Produkt entfernt werden.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Balea Soft & Clear Pflegende Reinigungstücher speziell für unreine Haut vorstellen. Für -,99 Cent könnt ihr sie bei dm kaufen. Es sind 25 Stück enthalten.

Die Reinigungstücher kommen in einer weiß/blauen Plastikverpackung mit einem Klebettiket, welches leicht zu öffnen und zu schließen ist. Es bewahrt die Tücher vor dem Austrocknen. Auch nach mehrmaligem Öffnen klebt es noch gut.

„Bei regelmäßiger Anwendung wird der Entstehung von Pickeln wirksam vorgebeugt. Die pH-hautneutrale Emulsion mit Anti-Akne Wirkstoff und Pflege -Öl bereitet deine Haut perfekt auf die anschließende Pflege vor.“

Meine Erfahrungen:
Die Tücher lassen sich gut aus der Verpackung entnehmen. Bereits beim Öffnen der Verpackung steigt einem ein intensiver und frischer Duft in die Nase. Er riecht irgendwie pflegend und rein, könnte allerdings weniger intensiv sein. Mein Augen-Make-up wird durch diese Tücher nicht so gut entfernt, deshalb nutze ich einen seperaten Augen-Make up Entferner. Um das Augen-Make-up zu entfernen muss man schon sehr oft mit den Tüchern über das Auge gehen, was meine Augen zu sehr reizt. Außerdem sind die Tücher mit einer Lotion getränkt, welche einen Anti-Pickel-Wirkstoff hat, daher sind sie für die Augen völlig fehl am Platz. Das restliche Make-up entfernen die Tücher sehr gut. Es bleibt ein angenehmes, weiches und frisches Hautbild zurück. Eine Anti-Pickel-Wirkung konnte ich nicht feststellen, ich habe trotzdem zwischendurch einen Pickel bekommen. Allerdings habe ich mir davon auch nicht erhofft, dass meine Pickel zurück gehen. Insgesamt finde ich, dass die Tücher ihre Aufgabe gut erledigen.

Balea Soft & Clear Pflegende Reinigungstücher (unreine Haut)

Fazit:
Gute Reinigungstücher für das Gesicht. Sie sind feucht genug und haben einen intensiven, frischen Duft. Gegen Pickel helfen sie nicht, ich konnte keine Besserung vorstellen. Trotzdem habe ich mir das Produkt bereits mehrfach nachgekauft, da sie super das restliche Make-up entfernen und die Haut nicht reizen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus