Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Balea Soft + Clear Waschcreme

Hat bei mir leider nichts gebracht

Anzeige

Ich habe mich zum Testen für die Soft + Clear Waschcreme von Balea (Hausmarke von dm) entschieden.
Die Verpackung ist schlicht in Weiß und Blau gehalten, in der Art von einem Pumpspender.

Der Hersteller schreibt, dass das Produkt für „jugendliche Problemhaut“ ist. Da ich Problemhaut  (unreine Haut) habe , habe ich die Waschcreme getestet. Versprochen wird folgendes: „Feinste Mikropartikel ermöglichen eine sanfte  und dennoch  porentiefe Reinigung, so dass Pickel und Mitesser schnell und wirksam entfernt werden .“  Das trifft bei mir leider nicht zu. 🙁
Der Hersteller empfiehlt nach der Anwendung die Balea Pflegeprodukte zu verwenden, was ich allerdings nicht getan habe.

Das  Produkt lässt sich durch den Pumpspender gut dosieren. Vorgegeben wird, die Waschcreme ins angefeuchtete Gesicht aufzutragen, was gut funktioniert. Die Waschcreme soll nach Lemon riechen, das empfinde ich auch so. Sie riecht zudem sehr frisch und ich finde auch etwas nach Aloe Vera.

Eine Langzeitwirkung kann ich nicht erkennen, da die Waschcreme bei mir nicht viel gebracht hat. Mein Gesicht hat sich leider sehr trocken angefühlt  und war sogar rot. Die Herstellerversprechen wurden bei mir nicht erfüllt, da ich nicht finde das meine Haut besser geworden ist (damit meine ich frei von Pickeln & Mitessern).

Fazit:
Das Produkt riecht angenehm frisch. Die Konsistenz ist cremig und angenehm im Gesicht zu verteilen. Aber wie schon gesagt hat  mich das Produkt nicht wirklich überzeugt, obwohl es klinisch getestet und bestätigt ist.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Reinigung

Dieser Artikel wurde seitdem 2301 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXXansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Gesamtwertung: 2,4 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Eine Antwort zu “Balea Soft + Clear Waschcreme”

  1. choschtiwiya

    bringt nichts
    kommen mehr pickel und mitesser

    haut fühlt sich unrein an

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.