Balea Softe Reinigungstücher „Be happy, be you“ (LE)

Die Reinigungstücher von Balea sind gut um das Gesicht zu reinigen, jedoch ist das Augenmakeup etwas schwieriger zu entfernen.

Balea Softe Reinigungstücher "Be happy, be you" (LE) - Verpackung

Ich habe die Tücher bei dm gekauft.

Für 25 Stück zahlt man 0,95 €.

Balea Softe Reinigungstücher "Be happy, be you" (LE) - Verpackung Rückseite

„Sanft und pflegend: Balea Softe Reinigungstücher reinigen die Haut besonders sanft und sind auch für den Augenbereich geeignet. Verschmutzungen und selbst wasserfestes Augen Make-up werden schnell und gründlich entfernt. Die Lotion mit Vitamin E spendet Ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit, ohne sie auszutrocknen. Mit erfrischendem Grapefruit-Duft.

– 5-in-1 Reinigungstücher
– Für einen frischen Teint, der nicht glänzt
– Ohne Alkohol (ohne Ethanol)
– Jeder Hauttyp
– Limited Edition“

„Aqua | Glycerin | Neopentyl Glycol Diheptanoate | Phenoxyethanol | Sodium Benzoate | Glyceryl Stearate Citrate | Parfum | Methylheptyl Isostearate | Prunus Amygdalus Dulcis Oil | Tocopheryl Acetate | Xanthan Gum | Benzoic Acid | Propylene Glycol | Dehydroacetic Acid | Cucumis Sativus Juice | Tocopherol | Glycine Soja Oil | Phosphoric Acid | Potassium Sorbate | Sodium Sulfite“

Balea Softe Reinigungstücher "Be happy, be you" (LE) - Verpackung geöffnet mit ausgebreitetem Tuch

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die Reinigungstücher von Balea be happy sind in einer Plastikverpackung mit einem Klebeverschluss. Weil mir die bunte Packung so gut gefiel, entschied ich mich bei dm für sie.

Der Klebeverschluss ist einfach aufzuziehen und wieder zu zukleben. Wenn man die Tücher immer vernünftig heraus zieht ohne den Kleberand nass zu machen, hat man bis zum letzten Tuch keine Probleme mit dem Zukleben.

Die Tücher an sich haben eine gute Größe um das ganze Gesicht reinigen zu können. Der Feuchtigkeitsgrad ist bei Balea leider nie hoch, sodass sich das Augenmakeup nur schwer und mit starkem Rubbeln entfernen lässt. Davon sind meine Augen dann manchmal ziemlich gerötet. Die restliche Schminke, wie zum Beispiel Puder oder Concealer lassen sich ohne Probleme mit dem weichen Tuch entfernen.

Der Duft gefällt mir gut, sie riechen frisch und blumig. Er bleibt jedoch nicht auf der Haut, sondern verschwindet direkt wieder.

Meine Haut hat nicht allergisch reagiert oder irgendwelche Ausschläge bekommen. Sie fettet nicht oder bekommt glänzende Stellen. Leider wird sie etwas ausgetrocknet und man muss sich danach definitiv eincremen.

Balea Softe Reinigungstücher "Be happy, be you" (LE) - Kosmetik auf dem Unterarm nach der Reinigung mit dem Tuch

Mein Fazit zu den Balea Softe Reinigungstücher „Be happy, be you“ (LE)

Ich bin leider nicht so zufrieden mit der Entfernung des Augenmakeups, was mir sehr wichtig ist, da ich es jeden Tag trage. Meiner Meinung nach müssten sie etwas „feuchter“ sein um sanft reinigen zu können.

Mit der restlichen Reinigung und dem Duft bin ich zufrieden.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung