Balea Young Soft & Care Belebende Reinigungstücher

Frisch und fruchtig duftende Reinigungstücher, die Make-up sanft entfernen.

Zu den feuchten Reinigungstüchern, die ich immer benutze, zählen unter anderem auch die Balea Young Soft & Care Belebende Reinigungstücher. Kaufen kann man sie bei dm und Budni für ca. 1,25 Euro.
In der Plastikverpackung, die eine Klebeöffnung zum Wiederverschließen hat, sind 25 Stück enthalten. Die Reinigungstücher sind für jeden Hauttyp geeignet.

Inhaltsstoffe:
AQUA · GLYCERIN · ISOPROPYL PALMITATE · CETETH-20 · GLYCERYL STEARATE · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · STEARYL ALCOHOL · POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE · METHYLPARABEN · TOCOPHERYL ACETATE · PARFUM · LIMONENE · LINALOOL · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · PROPYLPARABEN · PROPYLENE GLYCOL · CUCUMIS SATIVUS EXTRACT · TOCOPHEROL · MILK PROTEIN · PHENOXYETHANOL · BENZOIC ACID · DEHYDROACETIC ACID.

Was verspricht der Hersteller?
„Verschmutzungen und selbst wasserfestes Make-up werden gründlich entfernt. Samtweich und pflegend: Die Tücher mit Milchprotein und Vitamin E spenden deiner Haut wertvolle Feuchtigkeit und beugen dem Gefühl von Trockenheit vor. Für einen frischen Teint – ohne zu glänzen.“

Mein Eindruck:
Die Tücher lassen sich gut aus der Verpackung entnehmen, die Klebeöffnung verschließt auch bis zum letzten Tuch wieder vollständig, sodass die restlichen Tücher nicht austrocknen können.
Sie duften frisch und fruchtig nach Grapefruit.
Die Textur der Reinigungstücher ist angenehm weich und sie sind gut mit Feuchtigkeit getränkt.
Make-up lässt sich damit schnell und einfach entfernen, auch an den Augen. Da die Tücher so weich sind, ist es auch angenehm damit über die Haut zu fahren und sie reizen diese auch nicht.
Auch wasserfestes Augen Make-up bekommt man damit sanft ab, nur dauert es hier etwas länger.
Sie trocknen meine Haut nicht aus und das Hautgefühl nach der Anwendung ist angenehm. Nach dem Benutzen fühlt sich die Haut zwar sauber an, aber komplett sauber ist sie noch nicht.
Meine Erwartungen an Reinigungstücher sind aber nicht so hoch, da ich mein Gesicht sowieso jeden Abend noch mit einem Waschgel reinige. Aber zum Vorreinigen sind sie wirklich optimal.
Meine Haut verträgt die Tücher super, und ich hatte keine Probleme mit Hautirritationen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus