Balea Young Soft & Care Belebende Reinigungstücher (normale Haut)

Mir sind die Tücher etwas zu trocken, darum finde ich das Gefühl auf der Haut nicht so angenehm. Aber die Reinigung ist gut und schonend. Für mich kein Nachkaufprodukt, ich rate aber auch nicht vom Kauf ab.

Vor einiger Zeit habe ich mir die Soft & Care Belebende Reinigungstücher für normale Haut von Balea Young gekauft. Ich habe damals eine Probiergröße mitgenommen, die es inzwischen glaube ich nicht mehr gibt, aber die normale Größe gibt es definitiv.

Die Abschminktücher befinden sich in einer rosa Plastikpackung mit so einem Aufziehding, das man wieder zumachen kann, damit nichts austrocknet. Dies funktioniert an sich auch sehr gut.
Positiv finde ich, dass die Verpackung am Anfang so einen kleinen Klebepunkt hat und man somit sicher gehen kann, dass sie noch nicht geöffnet wurde.
In einer Packung befinden sich bei der Standardgröße 25 Stück, in der kleinen Größe waren 10 enthalten.

Wenn man die Packung aufmacht, merkt man schon mal den Geruch. Es ist nicht sonderlich intensiv, aber man kann ihn schon wahrnehmen. Es riecht recht fruchtig und etwas künstlich, aber ich kann nicht genau definieren, nach welchen Früchten es riecht. Dieser Geruch bleibt aber absolut nicht auf der Haut zurück.

Die Tücher lassen sich sehr gut entnehmen. Man muss einfach nur reingreifen und ziehen. Dann kommt ein einzelnes Tuch ohne Schwierigkeiten raus. Nur bei dem vorletzten Tuch geht das nicht genauso gut, da dann der Halt vom Tuch darunter fehlt.

Beim Entnehmen des Tuches kann ich schon feststellen, dass dieses recht trocken ist. Es ist nicht komplett trocken, aber wirklich feucht ist es auch nicht. Bei uns würde man sagen, es fühlt sich klamm an (ich weiß nicht, wer was mit diesem Begriff anfangen kann).

Dafür, dass das Tuch recht trocken ist, bekommt es trotzdem recht zügig viel Produkt vom Gesicht runter. Dennoch finde ich, dass das besser gehen könnte, da man kleine Reste eher schwer runter bekommt. Aber es geht.
Auf der Packung steht, dass die Tücher auch wasserfeste Produkte entfernen können sollen. Das stimmt schon. Bei wasserfester Wimperntusche dauert es aber und man verliert ein paar Wimpern, was ich gar nicht toll finde. Hierbei würde ich also eher zu etwas anderem greifen, aber ansonsten liefern die Tücher ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Die rechteckigen, robusten Tücher haben eine ausreichende Größe dafür, dass man für einmal komplett Abschminken ein Tuch benötigt. Die Reinigung damit ist relativ sanft. Die Haut fühlt sich danach nicht trockenen an, aber wirklich feuchtigkeitsspendend würde ich die Tücher jetzt nicht nennen. Das Hautgefühl danach ist angenehm und weich.

Der Preis für eine Packung (normale Größe) liegt bei ca. 1,55€. Das finde ich an sich ok, da die Packung knapp 3 Wochen hält. Dennoch würde ich sie mir nicht wieder kaufen, da die Tücher für mein Empfinden nicht feucht genug sind.
Wer aber eher trockenere Tücher mag, wird mit diesen durchaus glücklich werden. =)

Dieser Artikel wurde seitdem 1935 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Balea Young Soft & Care Belebende Reinigungstücher (normale Haut)”

1. beautywonder

Also ich habe mir die Tücher letzte Woche gekauft und ich bin sehr zufrieden, zumal meine Haut wirklich fast nichts verträgt. Ich habe eher Mischhaut, teils trocken, teils unrein. Dafür sind die Tücher meiner Meinung nach aber super geeignet. Ich werde sie mir definitiv nachkaufen !