Balea Young Soft & Care Belebende Reinigungstücher

Günstige Reinigungstücher, die die Haut pflegen, aber das Make-up bei mir nur mittelmäßig entfernen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die rosanen Balea Young Soft & Care Belebende Reinigungstücher gekauft. Balea gibt es nur bei dm, da es eine Eigenmare von dm ist. In der Packung sind 25 Tücher enthalten, die insgesamt 1,25 Euro kosten.
Ich habe mir diese Reinigungstücher für normale Haut gekauft, um sie auf Reisen bzw. Übernachtungen zu benutzen, damit ich nicht meine große Gesichtswasserflasche mitnehmen muss.

Insgesamt finde ich die Reinigungstücher ganz okay, da sie günstig sind und ihren Job machen. Allerdings mag ich persönlich den Geruch dieser Tücher (und Serie) nicht so gerne. Die Tücher riechen sehr künstlich, fruchtig, der Duft verfliegt nach dem Abschminken zum Glück schnell. Die Reinigungswirkung ist leider nur mittelmäßig, ich muss öfter (mindestens 5 mal) über mein Gesicht gehen, dadurch ist meine Haut danach gereizt, obwohl ich nicht einmal wasserfestes Make-up benutze! Für meine Augen benutze ich diese Reinigungstücher auch nicht, da ich Angst um meine Wimpern habe. Positiv finde ich allerdings, dass die Packung wiederverschließbar ist und so die Tücher auch nach längerer Zeit noch feucht und nicht ausgetrocknet sind.

Insgesamt würde ich mich, wenn ich mich nochmal nach Reinigungstücher umschaue, für andere Reinigungstücher entscheiden, da diese bei mir das Make-up nur mittelmäßig entfernen und ich persönlich den Geruch nicht mag.
Diese Reinigunstücher sind allerdings für euch geeignet, wenn ihr günstige Abschminktücher sucht (ca. 1,25 Euro für 25 Stück) und die rosane Pflegeserie von Balea Young mögt, normale Haut habt und auch etwas Geduld beim Abschminken mitbringt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung