Balea Young – Soft & Care klärende Reinigungstücher

Klärende Reinigungstücher, die nicht halten, was sie versprechen und einen wirklich unangenehmen Geruch haben.

Ich habe von Pinkmelon die Balea Young klärenden Reinigungstücher zum Testen bekommen.
Balea verspricht eine 3 in 1-Wirkung, nämlich dass die Tücher sanft und wirksam klären, das Hautbild verfeinern und auch wasserfestet Make-Up entfernen. Die Reinigungstücher sind für Mischhaut geeignet.
Die Anwendung wird auf der Rückseite beschrieben. Man soll mit einem Tuch morgens und abends sanft über seine Gesichtshaut streichen.

Das klingt ja alles schön und gut, aber als erstes fällt einem auf, wenn man ein Tuch entnehmen will, wie stark die Tücher (für meinen Geschmack) „stinken“. Auf der Verpackung steht, die Tücher seien mit „zartem Duft“, aber das hat meine Nase anders empfunden. Ich fand den Geruch zu intensiv und wenn ich mir damit in meinem Gesicht rumwische, rieche ich es ja noch stärker. Leider…

Ich hab zwar keine empfindliche Haut, aber nach dem Benutzen der Tücher hat meine Haut ziemlich gekribbelt und gespannt. Somit kann ich sie in dieser Hinsicht nur Menschen empfehlen, die eine Haut haben, der alles egal ist.

Nur zur Reinigungswirkung: Ich finde, diese ist okay. Ich glaube, Foundation und Rouge wurde gänzlich entfernt, aber beim Augen-Make-Up sieht das Ganze schon anders aus. Kajal und Eyeliner gingen nur sehr sehr schwer zu entfernen und bei der Mascara kam es sehr darauf an, welche ich trug. Einige wurden nur verwischt und andere ließen sich aber dann doch entfernen.
Für wasserfestes Make-Up sind die Tücher meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Nun zu den anderen beiden versprochenen Eigenschaften: Ich finde nicht, dass die Tücher sanft klären. Wie ich ja schon beschrieben habe, kribbelte meine Haut danach ziemlich und für mich ist sanft anders.
Ich konnte aber auch nicht bemerken, dass mein Hautbild durch die Tücher verfeinert worden ist.

Im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, dass mich die klärenden Reinigungstücher von Balea Young sehr enttäuscht haben und ich sie nicht weiterempfehlen kann.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung