Balea Young Soft & Care Klärende Reinigungstücher 3 in 1

Trotz kleiner Macken kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen

Ich durfte die „Klärende Reinigungstücher 3 in 1 für Mischhaut“ von der dm-Eigenmarke Balea testen. Der Artikel kommt in einer hellgrünen Plastikverpackung , die 25 Tücher enthält. Die Tücher riechen sehr frisch, angenehm und einfach nach Sauberkeit. Ein Tuch hat ungefähr die Größe von einem normalen „Putzlappen“ – man hat also eine große Fläche.
Ich entnehme also ein Tuch und streiche damit mehrmals sanft über die Haut. Und die Makeup-Entfernung geht wirklich sehr leicht und was ich am tollsten finde: schnell. Was ich am Schminken am meisten hasse, ist das abschminken an sich – und mit diesen Tüchern geht es wirklich superschnell und sie werden sogar mit wasserfestem Make-up fertig.

Der Hersteller verspricht außerdem, dass die Tücher sanft und wirksam klären UND das Hautbild verfeinern sollen. Dem kann ich leider nicht zustimmen, da sich mein Hautbild während der Testzeit kein bisschen verändert hat. Ich finde das eigentlich nicht so schlimm, weil die Tücher nur mein Make-up entfernen sollen. Aber dann sollte man es auch nicht auf die Packung schreiben.

Fazit:
Ich liieebe diese Tücher. Sie sind sowohl für daheim als auch unterwegs perfekt. Für alle Abschminkmuffel sind sie DIE Lösung. Dass sie das Hautbild verbessern stimmt leider nicht, aber im Vordergrund steht für mich, dass sie das Make-up entfernen und das tun sie wirklich. Kaufempfehlung? Trotz kleiner Macken ja.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung