Balea Young Soft & Care Klärende Reinigungstücher 3in1

Relativ gute Reinigungstücher für Mischhaut, die reinigen, aber kaum Feuchtigkeit spenden. Für unempfindliche Haut!

Die Balea Young Soft & Care Klärende Reinigungstücher 3in1 sind speziell für Mischhaut entworfen.
Sie kommen in der typischen Packung für Abschminktücher. Das Tuch kann man oben entnehmen. Sie kosten etwa 1,25 €.

Was verspricht der Hersteller?
„- klären sanft und wirksam
– verfeinern das Hautbild
– entfernen wasserfestes Make-up
– wirken mattierend.“

Die Verpackung lässt sich zu Beginn sehr gut öffnen und schließen.
Wenn allerdings nur noch wenige Tücher enthalten sind, lässt sich die Packung nicht mehr ganz so gut verschließen, was natürlich nicht optimal ist.
Die Tücher riechen sehr frisch, ich würde sagen sie riechen nach Limette. Der Geruch ist ganz okay.
Die Tücher fühlen sich auf der Haut angenehm und zart an. Die Tücher befreien den Großteil von Kosmetik und Schutz. Es wird definitiv nicht alles entfernt, denn wenn ich nochmal mit einem Wattepad drüber ging, waren da immer noch Reste. Zu Beginn der Anwendung dieser Tücher haben sie leicht gebrannt. Aber mit der Zeit hat das nachgelassen und eine relativ sanfte Reinigung war möglich. Meine Haut wird durch diese Tücher aber leider ein wenig ausgetrocknet. Feuchtigkeit spenden diese Tücher bei mir gar nicht, da sie in der Verpackung schon relativ „trocken“ sind. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung ein kleines bisschen angespannt an. Jedoch ist sie mattiert, aber kurz danach auch etwas gerötet. Bis auf diese kurzweilige Rötung verträgt meine Haut die Tücher aber gut.

Also für mich werden nicht alle Herstellerversprechen erfüllt.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung