Balea Young Soft & Care Klärende Reinigungstücher 3in1

Gute Reinigungstücher besonders für Mischhaut, nach denen jedoch eine Feuchtigkeitspflege notwendig ist. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht alle erfüllt, meine Bedürfnisse jedoch schon.

Ich habe die Soft & Care Klärende Reinigungstücher 3 in 1 von der dm-Eigenmarke Balea Young Soft & Care getestet und benutze sie regelmäßig. Sie sind für Mischhaut geeignet und in einer wiederverschließbaren Plastikpackung erhältlich. Für 25 Tücher bezahlt man ca.1,20 Euro. Der Hersteller verspricht eine sanfte und wirksame Klärung, die Entfernung von wasserfestem Make-up und eine Verfeinerung des Hautbildes. Sie sollen der schnellen und gründlichen Reinigung dienen und auch hautschonend sein sowie mattieren. Die Verpackung ist praktisch und lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Tücher duften mittelstark zitronig-fruchtig, aber beim Anwenden ganz ok und später verfliegt der Duft.

Die Haut klebt kurz nach der Anwendung ein bißchen, was aber nur kurz anhält. Die Haut wird angenehm weich gereinigt und auch Make-up kann gründlich entfernt werden. Die Haut wird nicht stark ausgetrocknet, jedoch benötigt meine fettige Mischhaut anschließend eine Feuchtigkeitspflege um Spannungsgefühlen vorzubeugen. Meine Haut verträgt die Tücher gut, jedoch ist eine Feuchtigkeitspflege besonders bei trockener Haut notwendig. Meiner Meinung nach werden nicht alle Herstellerversprechen erfüllt, da ich keine Verfeinerung des Hautbilds und auch keine Mattierung feststellen kann. Trotzdem erfüllen diese Tücher den Zweck, den ich erwarte – eine gute Reinigung.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung