Balea Young Soft & Care Klärendes Waschgel

Mein absolutes Lieblingswaschgel, das ich mir immer und immer wieder kaufe. Definitiv eine Kaufempfehlung.

Heute möchte ich von dem Balea Young Soft & Care Klärendes Waschgel für Mischhaut berichten.
Balea ist eine Eigenmarke von dm. Für das Waschgel habe ich 1,75 € bezahlt, was ich sehr günstig finde.
Das Waschgel kommt in einer grünen Tube daher, sie ist relativ breit, liegt dadurch aber gut in der Hand. Auf der Packung sieht man ein junges Mädchen, das sich gerade das Gesicht wäscht.

Das Waschgel enthält Fruchtsäure und soll die Poren verfeinern. Es wurde speziell für Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut entwickelt. Die Haut soll sanft und gründlich von Schmutz, Talg und Make-up befreit werden. Durch den leichten Peel-Effekt der milden Fruchtsäuren sollen alte Hautschüppchen entfernt werden, die Poren weniger deutlich erscheinen und das Hautbild feiner und ebener wirken. Gleichzeitig soll die milde Formulierung mit Süßholzextrakt hautberuhigend wirken und Panthenol die Haut vor dem Austrocknen schützen.
Man soll das Waschgel morgens und abends verwenden. Der Augenkontakt sollte vermieden werden.

Der Geruch des Waschgels ist sehr schön, sehr fruchtig und angenehm. Das Waschgel ist durchsichtig mit feinen Luftbläschen drin. 😀 Es ist relativ fest, lässt sich aber sehr gut verteilen. Nach ein paar Anwendungen hat man auch die richtige Dosierung raus.
Das Waschgel lässt sich gut mit viel Wasser abspülen. Meine Haut ist danach weich und nicht gereizt. Die Fruchtsäure scheint also nicht zu aggressiv zu sein. Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Haut porentief gereinigt wurde.
Nach einigen Anwendungen gehen die Hautunreinheiten wirklich zurück und meine Haut sieht sehr gesund aus.

Meiner Meinung nach werden alle Herstellerversprechen erfüllt und ich bin wirklich begeister von der Wirkung dieses Waschgels. Ich benutze mittlerweile schon die 3. Packung und ich werde mir dieses Waschgel auch immer wieder kaufen. Also eine ganz eindeutige Kaufempfehlung!!!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Balea Young Soft & Care Klärendes Waschgel”

1. Himmelblau

Das hab ich mir auch schon super oft nachgekauft :)!