Balea Young Soft & Care Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure

Gutes Produkt, das seine Versprechen erfüllt. Mein absoluter Favorit. Außerdem ist es günstig.

Getestet habe ich das Balea Young Soft & Care Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure für Mischhaut. Zu kaufen gibt es dieses bei DM und Budni für etwa 2-3 Euro.

Es it eine grüne, freundliche Verpackung mit schlichtem Aufdruck. Außerdem ist die Verpackung typisch für Produkte zur Gesichtsreinigung.

Der Hersteller verspricht: „Das Waschgel enthält Fruchtsäure und die Poren werden verfeinert. Es wurde speziell für Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut entwickelt. Die Haut wird sanft und gründlich von Schmutz, Talg und Make-up befreit. Durch den leichten Peel-Effekt der milden Fruchtsäuren werden alte Hautschüppchen entfernt, die Poren erscheinen weniger deutlich und das Hautbild wirkt feiner und ebener. Gleichzeitig wirkt die milde Formulierung mit Süßholzextrakt hautberuhigend und Panthenol schützt die Haut vor dem Austrocknen.“

Man soll es morgens und abends benutzen, jedoch nehme ich es nur abends.
Es lässt sich einfach dosieren, wobei man wirklich wenig braucht, um das ganze Gesicht zu reinigen. Es ist also sehr sparsam. Bei mir hält es bei einmaliger Anwendung am Tag etwa ein halbes Jahr.
Es riecht sehr frisch und zitronig.
Ich finde es reinigt wirklich gut, nur geht es manchmal etwas schwer von der Haut abzuwaschen. Besonders, wenn es an den Haaransatz kommt. Im Produkt selbst sind sehr feine Peelingkügelchen, die auch feine Hautschüppchen entfernen und die Haut zart machen. Ich hatte auch keine Probleme mit Hautirritationen. Im Winter trocknet es meine Haut leicht aus, was aber nicht schlimm ist, wenn ich danach eine Gesichtscreme benutze.

Nach so langer Nutzung kann ich wirklich sagen, dass es ein gutes Produkt für wenig Geld ist.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus