Balea Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure

Ein Waschgel mit kleinen Peelingpartikeln, das reinigt und erfrischt.

Hallo 🙂

Mein Testprodukt ist von Balea und es handelt sich um das klärende Waschgel mit Fruchtsäure. Es ist für Mischhaut gedacht und soll die Poren verfeinern.
Es hat mich 1,75 € gekostet und es enthält 150 ml.
Das Produkt kommt in einer grünen Tube mit einer Limette drauf. Sieht sehr erfrischend aus.

Was uns der Hersteller verspricht:
“ – sanftes befreien von Schmutzpartikeln, wie Talg und Make-up
– entfernt alte Hautschüppchen aufgrund von Peel-Effekt
– Poren erscheinen weniger deutlich –> Hautbild wirkt feiner und ebenmäßiger
– wirkt hautberuhigend und schützt vor dem Austrocknen
– erfrischend und klärend.“

Das Produkt ist relativ „flüssig“, lässt sich aber dennoch gut aus der Tube entnehmen und dosieren. Das Waschgel lässt sich leicht auf dem angefeuchteten Gesicht auftragen und verteilen. Das Waschgel schäumt leicht auf.
Das Produkt riecht total frisch nach Limette und ich mag den Geruch eigentlich ganz gerne. Ich bin der Meinung, dass das Produkt Schmutz und die Reste von Make-up gut und gründlich entfernt. Das Produkt ist dabei aber nicht ganz sanft zu meiner Haut. Durch die leichten Peelingkörner kann die Haut vielleicht etwas gereizt werden.
Das Waschgel spendet weder viel Feuchtigkeit, noch macht es die Haut trocken.
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich gereinigt und frisch an.
Zu Beginn der Anwendung hatte ich das Gefühl, dass meine Haut das Produkt nicht ganz so gut verträgt, doch mittlerweile bin ich absolut überzeugt von der Wirkung. Ich habe es mir schon nachgekauft.

Die Herstellerversprechen werden für mich zum Großteil erfüllt, doch ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder das Produkt gut verträgt.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus