Balea Young Soft & Care Mildes Waschgel

Ein gutes Waschgel, das Unreinheiten vorbeugt und eine gute Konsistenz hat. Jedoch werden Make-up und Puder nicht komplett entfernt!

*Optik:
Das Waschgel fällt im Regal gleich auf, da es in seiner rosanen Farbe erstrahlt. Es ist mit einer „Pumpe“ in einer durchsichtigen Flasche aufbewahrt. Das Waschgel an sich ist auch leicht pink gefärbt, jedoch sind darin noch einige kleine „Fruchtextrakte“ (und außerdem nocht Blasen) enthalten.

Das Produkt kostet ca. 1,65 Euro und ist daher in einer sehr niedrigen Preisklasse. Es ist von Balea, also der Eigenmarke von dm.

*Herstellerversprechen:
Es ist ein Waschgel für normale Haut, jedoch verspricht es auch gegen Unreinheiten vorzubeugen und das Hautbild zu verfeinern, also eine ganze Menge für den Preis. Außerdem soll der „Vitamincocktail“ (Vitamin C und Provitamin B5) das Hautbild erfrischen und ihm Feuchtigkeit verleihen.

*Anwendung:
Das Produkt lässt sich – dank der Pumpflasche – sehr gut dosieren, so dass auch kleine Mengen gut dosiert werden können. Es riecht – wirklich nach einem Fruchtcocktail -, also sehr exotisch, aber trotzdem noch frisch! Man kann es auch immer wieder riechen!
Auf der nassen Haut lässt es sich sehr leicht verteilen, da die Konsistenz nicht zu dick, aber auch nicht zu flüssig ist. Es schäumt auf der Haut nicht, lässt sich aber danach wieder gut abwaschen und ist sehr mild (besonders im Augenbereich (Es brennt nicht!)). Der einzige Mangel wäre aus meiner Sicht, dass meine Haut nach der Reinigung ein wenig spannt, was, nachdem man eine Creme aufgetragen hat, jedoch schnell wieder nachlässt.
Make-up oder Puder werden bei mir nicht komplett entfernt, daher würde ich empfehlen danach Gesichtswasser zu benutzen!
Ein Punkt, der jedoch für dieses Waschgel spricht, ist die Tatsache, dass es schon nach zwei Wochen gegen Unreinheiten hilft! (Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich nur wenige Pickel oder Mitesser habe)

=> Ich würde das Produkt jedem weiter empfehlen, der eine gute, aber nicht so teure Reinigung sucht und normale, leicht trockene oder leicht zu Mischhaut neigende Haut hat.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus