Balea Young Soft & Care Pflegende Reinigungstücher Cassis (LE)

Reinigungstücher mit wenig Effekt - keine gute Reinigung und Reizungen im Augenbereich. Den Duft finde ich auch gewöhnungsbedürftig!

Getestet habe ich die pflegenden Reinigungstücher „Cassis“ von Balea Young.
Diese gab es im Vorteilspack (2 Packungen) mit einer netten Spenderdose in derselben Farbe für 2,45€ bei Dm. Außerdem gab es als Goddie noch ein Pflegeprodukt von Balea gratis dazu – Grund genug für mich, das Set zu kaufen.

Design

Gekauft habe ich Tücher hauptsächlich wegen des Designs, da die Verpackung in einem schicken Lila gehalten ist. Abgebildet sind zwei Mädchen mit makellos schöner Haut und einige Cassisfrüchte. Das Design ist frisch und peppig – Balea Young eben.

Enthalten sind wie bei allen Balea Reingungstüchern 25 Stück.

Eine sanfte und schnelle Reinigung soll möglich sein und auch wasserfestes Make-Up soll verschwinden.
Geeignet sind diese Tücher für normale Haut.

Hier muss ich aber gleich sagen, dass man doch recht robuste Haut haben muss, damit diese Tücher im Gesicht nicht brennen.
Ich habe normale Haut und bei mir brennen die Tücher dennoch – vor allem im Bereich um die Augen, wo die Haut einfach dünner ist!

Zum Duft:

Cassis rieche ich nicht wirklich heraus. Die Tücher riechen frisch und fruchtig, aber nicht wirklich angenehm. Ich finde den Duft sehr künstlich und war froh, als die Tücher nun leer waren.

Reinigung:

Wie schon gesagt, ist die Reinigung meiner Meinung nach nicht sonderlich sanft und schonend, sondern eher unangenehm.
Grob kann man damit Make-up auch entfernen, aber richtig sauber ist mein Gesicht danach absolut nicht! Ich habe noch Make-up Reste im Gesicht und Augen Make-up (Mascara und Co) geht absolut nicht weg und schon gar nicht wasserfestes Augen Make-up! Dazu müsste man schon sehr reiben, was die Haut dann noch mehr reizen würde!

Die Haut fühlt sich danach auch eher trocken und nach Creme schreiend an – schade! Zum Glück ist das passende Pflegemittel im Set dabei gewesen.

Ich kann diese Tücher nicht weiterempfehlen – sie reinigen das Gesicht nicht gut genug und brennen dazu! Die Tücher sind aber auch limitiert, so dass ich in Zukunft nicht mehr „Gefahr laufe“, an diese Tücher zu geraten.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung