Balea YOUNG Soft & Clear Antibakterielle Reinigungstücher

Einfache Handhabung, aber mit einem unschönen Effekt. Ich kann sie daher keinesfalls empfehlen, da sie selbst bei meiner eher trockenen Haut einen Film hinterlassen.

Da ich nach einer einfachen Methode zum Erfrischen meiner Haut, vorallem im Dekolletébereich gesucht habe, bin ich auf die kostengünstigen Balea YOUNG Soft & Clear Antibakterielle Reinigungstücher gestoßen, die bei dm für knapp einen Euro für 25 Stück erhältlich sind.

„Reinigen porentief, pflegen sanft und regulieren den Hautglanz: Die Antibakteriellen Reinigungstücher mit Salizylsäure entfernen effektiv Schmutz, Talg und Make-up und beugen bei regelmäßiger Anwendung wirksam der Entstehung von Pickeln und Mitesser vor. Die sanfte Formulierung bereitet die Haut optimal auf die anschließende Pflege vor.“

Die Tücher sind für unreine bis fettige Haut gedacht, um Mitesser vorzubeugen.
Die Verpackung ist ähnlich wie bei Feuchttüchern oder Öltüchern, man zieht eine Lasche auf und zieht je ein Tuch aus der ovalen Öffnung. Dann klebt man die Folie wieder zu.
Die Tücher sind sehr dick und weich, riechen leicht nach Kosmetikprodukt, allerdings nicht unbedingt angenehm oder subtil.
Auf der Haut fühlen sie sich angenehm an, da sie leicht feucht sind und gut gleiten, da sie außerdem noch sehr weich sind.
Abschminken können sie sehr gut, meine Haut ist danach wirklich sauber und erfrischt.
Meine Haut ist nach dem Benutzen eher feucht und nicht ausgetrocknet.

Und nun zu meinem Problem: Dieser Film, der nach der Anwendung entsteht, verschwindet nicht von der Haut, mein Gesicht glänzt ziemlich stark, nicht ölig, sondern einfach nass, auch wenn es schon trocken sein sollte.
Dieser Effekt verschwindet leider auch nicht.
Hautirritationen traten bei mir nicht auf.

Auch, wenn die Tücher praktisch sind, ist der Filmeffekt auf meiner Haut echt unschön.
Ich kann sie daher nicht weiterempfehlen und werde mich wohl nach einem anderen Produkt umschauen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Balea YOUNG Soft & Clear Antibakterielle Reinigungstücher”

1. nafra2

Ich habe die Tücher auch getestet, sie sind auch nicht mein Fall. Vorallem sind mir die Tücher auch viel zu hart.