Balea Young Soft & Care „Klärendes Waschgel“

Ein sehr gutes Waschgel, mit leichtem Peelingeffekt.

Meine neueste Errungenschaft ist das Balea Young Soft & Care Klärendes Waschgel für Mischhaut. Gekauft habe ich es bei dm zum Preis von ca. 1,75 Euro, was ich für einen sehr fairen Preis halte. In der Tube sind 150 Milliliter enthalten.

Die Verpackung ist eine in grünen Farben gehaltene Tube, die auf dem Kopf steht.
Auf der Rückseite steht zwar „Mindesthaltbarkeitsdatum: siehe oben“ finden konnte ich aber auch nach 15 min Suche keines. Oder aber ich bin zu blind. 😀

– „reinigt die Haut sanft und gründlich von Schmutzpartikeln, Talg und auch Make-up
– durch den leichten Peel-Effekt werden alte Hautschüppchen entfernt
– Poren erscheinen weniger deutlich – das Hautbild erscheint feiner und ebenmäßiger
– wirkt hautberuhigend und Panthenol schützt die Haut vor dem Austrocknen“

Die Tube lässt sich einfach öffnen und das Waschgel gut dosieren und gleichmäßig verteilen. Es hat einen frischen Duft; leicht nach Zitrone, der am Anfang jedoch etwas gewöhnungsbedürftig für mich war.
Es ist speziell für Mischhaut geeignet und fühlt sich auf der Haut sehr gut an, der Peelingeffekt ist durchaus zu spüren.
Das Produkt reinigt die Haut sanft und entfernt wirklich auch letzte Make-up Reste und abgestorbene Hautschüppchen.
Nach der Anwendung war meine Haut gut gepflegt und erfrischt. Sie hat danach nicht gespannt oder war gar ausgetrocknet.
Die Herstellerversprechen werden für mich voll und ganz erfüllt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus