Balea Young Soft & Clear Ölfreies Waschgel

Waschgel, bei dem die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt wurden.

Getestet habe ich das Ölfrei Waschgel der Soft & Clear-Serie von Balea Young. Es ist in einer weißen Plastiktube mit blauem Deckel zum Aufklappen verpackt. Preislich liegt das Waschgel bei ca. 2€, dafür erhält man 150ml Produkt.
Gedacht ist das Waschgel für unreine Haut.

Das sagt der Hersteller: „Balea Young Soft & Clear – durch die antibakterielle Wirkung und effektiven Inhaltsstoffen werden Hautunreinheiten sofort bekämpft. Soft & Clear Ölfreies Waschgel: befreit deine Haut effektiv von Schmutzpartikeln, Talg und Make-up, sie wird spürbar erfrischt – jeden Tag. Unreinheiten werden sofort bekämpft und neuen Pickeln wird vorgebeugt. Die seifenfreie Formel mit natürlichem Bisabolol beruhigt die gereizte Haut. Für sichtbar frischere, reine Haut, die perfekt auf die anschließende Pflege vorbereitet ist.“

Ich trage das Produkt immer kurz vor dem Duschen auf, so dass ich es beim Duschen direkt abwaschen kann. Das Gel lässt sich gut dosieren und einfach auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen.
Den Geruch kann ich nicht wirklich beschreiben, er ist aber auch nicht sehr intensiv.

Nach der Anwendung ist das Gesicht von Make-up Resten und jeglichem Schmutz befreit und fühlt sich sehr frisch und sauber an.
Dass es gegen Pickel und Mitesser wirkt, kann ich jedoch leider nicht bestätigen. Unverträglichkeit mit meiner Haut kann ich aber auch nicht bestätigen.

Daher stimmt das Herstellerversprechen meiner Meinung nach nur teilweise: Das Gesicht wird zwar gereinigt und erfrischt, ich spüre auch, dass Talg und Make-up entfernt wurden, aber das Waschgel ist nicht wirksam gegen unreine Haut!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus