Balea Zarter Reinigungsschaum mit Lotusblütenextrakt (normale & Mischhaut)

Das ist ein toller Reinigungsschaum. Ich habe absolut nichts daran auszusetzen und kann Euch nur empfehlen, ihn mal auszuprobieren.

Ich habe mir aus dem Pool der Testobjekte dieses Mal den zarten Reinigungsschaum von Balea ausgesucht.

Reinigungsschäume benutze ich unheimlich gerne, weil ich sie so praktisch finde. Es ist kein Aufschäumen nötig, weil der Schaum einfach aus der Verpackung kommt.

Bevor ich Euch das Produkt genauer vorstelle, erst einmal ein paar Fakten zu meiner Haut. Ich bin Mitte 30, habe normale Haut mit immer mal wieder Unreinheiten oder Pickeln. Meine Haut spannt nach der Reinigung nicht und ich verwende meistens Produkte, die für normale oder Mischhaut sind.

Der Reinigungsschaum von Balea hat mich angesprochen, weil ich ein ähnliches (blaues ;-)) Produkt bereits verwende.

Enthalten sind 150 ml zu einem Preis von 1,95 Euro. Günstig ist das Produkt somit schon mal.
Dazu ist es vegan und duftet sehr schön.

Der Duft ist frisch und sauber – ich mag ihn.

Die Anwendung ist kinderleicht. Ich feuchte mein Gesicht an und drücke dann zwei- bis dreimal auf den Pumpspender. Dann verteile ich den Schaum in meinem Gesicht und auf meinem Hals und Dekolleté.

Der Schaum tropft nicht und hat eine schöne Konsistenz. Ich benutze dazu eine simple Reinigungsbürste aus der Drogerie und reinige damit mein Gesicht.
Dann spüle ich mit klarem Wasser den Schaum ab.

Nach der Reinigung ist meine Haut sauber, sie spannt nicht und ist rosig.

Anschließend benutze ich ein Gesichtswasser und meine Tagespflege.

Ich bin auch nun nach über vier Wochen Benutzung immer noch sehr zufrieden mit dem Schaum und werde ihn nachkaufen. Das ist allerdings so bald gar nicht nötig, denn er ist sehr ergiebig – er ist immer noch halb voll. Das ist mal wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Ich kann Euch dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Verträglichkeit ist sehr gut, die Reinigungsleistung ist gut, meiner Haut geht es gut und dazu ist das Produkt auch noch günstig.

Perfekt!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus