Beauté Pacifique Cleansing Foam

Das Waschgel ist super. Es reinigt die Haut sanft und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Beauté Pacifique Cleansing Foam

Das Waschgel gibt es u.a. im Hagel Onlineshop zu einem Preis von ca. 28,80€. Die Tube enthält 150ml.

Herstellerversprechen von Beauté Pacifique

„Der Beauté Pacifique Cleansing Foam ist ein Reinigungsschaum für alle Hauttypen. Ein zeitsparendes Produkt, das gleichzeitig als Reinigung und Tonic fungiert. Entfernt überflüssiges Hautfett und reinigt effektiv, ohne die Haut auszutrocknen oder zu irritieren.“

Beauté Pacifique Cleansing Foam - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Das Waschgel kommt in einer weißen Tube mit blauer Aufschrift daher. Das Design ist sehr unspektakulär und spricht mich nicht wirklich an. Die Tube wird mit einem Klappdeckel aus Plastik verschlossen. Dieser lässt sich gut öffnen.

Die Konsistenz des Waschgels (bzw. vom Hersteller wird es als Reinigungsschaum bezeichnet) ist cremig und lässt sich gut verteilen. Es hat einen seifigen Geruch und ist somit was das angeht geschlechtsneutral. Die Farbe ist milchig glitzernd und sehr ungewöhnlich.

Beauté Pacifique Cleansing Foam - Dosieröffnung

Es wird vom Hersteller empfohlen, das Produkt morgens und abends anzuwenden. Hierzu soll es in die angefeuchteten Handflächen gegeben und anschließend aufgeschäumt werden. Danach soll es auf dem Gesicht und dem Hals einmassiert und zum Schluss mit Wasser sanft abgespült werden. Die Anwendung ist sehr einfach und wie bei jedem anderen üblichen Reinigungsprodukt. Das Waschgel lässt sich gut aufschäumen und ist sanft zur Haut. Beim Abtragen merke ich den Widerstand auf der Haut. Ich habe das Gefühl, dass die Reinigung sehr gut ist. Das wird auch durch die weiche und klare Haut im Anschluss an die Anwendung bestätigt. Zudem spannt sie nicht und ist auch nicht stark gerötet.

Beauté Pacifique Cleansing Foam - Konsistenz

Mein Fazit zum Beauté Pacifique Cleansing Foam

Ich bin von dem Waschgel sehr positiv überrascht. Ich bin mit der Reinigungsleistung mehr als zufrieden und vor allem auch mit dem anschließenden Hautgefühl. Der Preis ist allerdings leider sehr hoch, sodass ich noch nicht weiß, ob ich es nachkaufe.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung