beautycycle earth restoring balance cleanser

Eine mittelmäßige Reinigung für einen hohen Preis! Trotzdem ein Nachkaufprodukt für mich. :)

Hallo Leute,

heute möchte ich euch den „beautycycle earth restoring balance cleanser“ vorstellen. Ich habe mir das komplette Set über den Förderkreis zuschicken lassen. In diesem Set war auch diese Reinigung enthalten.

Produktinformation:
– Marke: Beautycycle
– Preis: um die 10 €
– Produkttyp: Reinigung
– Inhalt: 150ml
– Haltbarkeit: 12 Monate
– Hauttyp: Normale bis Mischhaut / ölige Haut

Herstellerinformation laut Website:
„Mit diesem schaumarmen Reiniger waschen Sie Schmutzpartikel und Unreinheiten einfach weg. Pyroglutaminsäure, Zaubernuss und Weidenrinde reduzieren überschüssiges Hautöl, während Gurke, Mädesüss und Grüner Tee die Haut beruhigen und normalisieren, sodass sie sich frisch und klar anfühlt.“ (Quelle: www.beautycycle.de)

Nachdem ich mein Gesicht etwas angefeuchtet habe, trage ich eine kleine Portion des Inhalts auf mein Gesicht auf und massiere dies schließlich ein, bis ein Schaum entsteht. Danach wasche ich mein Gesichtg gründlich mit Wasser wieder ab.

Meine Meinung:
Die Konsistenz ist eher flüssig, gelig und durchsichtig. Die Konsistenz verbindet sich sehr gut mit Wasser und schäumt auch sehr gut auf.
Den Geruch mag ich jetzt nicht so gerne, ich kenne zwar den Geruch der ganzen Erath Serie und mag diese auch sehr, jedoch finde ich den Geruch bei der Reinigung sehr übertrieben. Es riecht für mich übertrieben nach Kosmetik/Parfum…  Er stört mich ein wenig, jedoch denke ich, dass man sich mit der Zeit ein bisschen daran gewöhnt.

Das Ergebnis finde ist super: Meine Haut wird vom Schmutz befreit, Make-up Reste werden gründlich entfernt und das alles ohne, dass meine Haut dabei unnötig strapaziert oder gereizt wird. Ich habe Mischhaut/ölige Haut und kann deswegen sagen, dass das Produkt schon zu meinem Hauttyp passt. Die Reinigung erfrischt die Haut und gibt ihr ausreichend viel Feuchtigkeit. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag wohl und gut an.

Ich nehme das Produkt zweimal am Tag und komme sehr gut damit zurecht. Ich finde den Preis schon etwas hoch, jedoch denke ich, dass sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann. Seidem ich das Produkt/die Earth Serie benutze, wird meine Haut besser, sie glänzt nicht mehr so stark und ist einfach reiner/feiner geworden.

Ich werde mir den Cleanser nachkaufen/bestellen, trotz des aufdringlichen Geruchs.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus