beautycycle earth restoring balance cleanser

Ein tolles Waschgel, welches überschüssiges Hautfett und anderen Schmutz problemlos entfernt. :)

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen,

ich habe mir vor einiger Zeit den beautycycle earth restoring balance cleanser aus dem PinkMelon-Förderkreis ausgesucht, welcher für normale bis ölige Haut gedacht ist. Dieser ist auf amway.de für einen Preis von ca. 8,10 € erhältlich, wofür dann 150 ml enthalten sind.
Das Waschgel befindet sich in einer grünen Standtube, die durch einen braunen Deckel verschlossen ist.

„Mit diesem schaumarmen Reiniger waschen Sie Verunreinigungen einfach weg. Zink PCA, Zaubernuss und Weidenrinde reduzieren überschüssiges Hautöl und normalisieren die Oberfläche der Haut. Gurke, Mädesüß und Grüner Tee beruhigen sie. Die Haut sieht klar aus und fühlt sich frisch an.“

Der Auftrag funktioniert problemlos. Der Deckel lässt sich gut öffnen und das farblose Waschgel lässt sich gut dosieren.
Den Duft kann ich leider nicht genau beschreiben. Ich persönlich mag den frischen, leicht nach Gurke riechenden Duft aber nicht besonders gerne.
Die Konsistenz des Produktes ist gelartig, aber dennoch lässt es sich sehr gut im Gesicht verteilen.
Ich folge den Herstelleranweisungen und trage das Waschgel auf die angefeuchtete Haut mit kreisenden Bewegungen auf. Dabei bildet sich ein angenehmer, feiner Schaum, und mein Gesicht fühlt sich schon sehr glatt an. Anschließend lässt sich das Produkt mit reichlich warmem Wasser wieder problemlos entfernen.

Gleich nach dem Waschen sieht man, dass das Gesicht gründlich gereinigt wurde. Nicht nur das Hautfett wurde gründlich entfernt, sondern auch anderer Schmutz oder Kosmetikreste. Besonders toll finde ich auch, dass sich meine Haut nach der Reinigung sehr geschmeidig und entspannt angefühlt hat.
Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, aber ihr wurde auch keine Feuchtigkeit gespendet. Ich persönlich erwarte das aber auch nicht von einem Waschgel (außer es wurde versprochen). Mit der Langzeitwirkung bin ich auch sehr zufrieden, denn ich finde, dass meine Haut nicht mehr ganz so schnell ölig wurde, wobei ich allerdings nicht weiß, ob dies vielleicht an der Creme lag, die ich parallel zu diesem Waschgel getestet habe. (Der Hersteller empfiehlt übrigens, alle Produkte der „earth-Reihe“ gleichzeitig zu verwenden!)

Meine Haut hat diesen Cleanser zu jeder Zeit gut vertragen!

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt!
Das Waschgel ist zwar nicht gerade günstig, aber dennoch finde ich, dass es sein Geld wert ist. Meine Haut wird sehr gut gereinigt und fühlt sich sehr frisch und klar an. 🙂

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus