beautycyle earth restoring balance cleanser

Angenehme, gründliche Reinigung, die bei öliger Haut hilft.

Durch den Pinkmelon Förderkreis konnte ich die beautycyle Earth Ausgleichende & Regenerierende Reinigung testen.
Es sind 200 Milliliter enthalten und der Preis liegt bei etwa 6,30 Euro.

Das Produkt befindet sich in einer grünen Plastiktube mit braun grauem Klappdeckel, diese selber ist nochmals in einem Pappumkarton verpackt.

„Mit diesem schaumarmen Reiniger waschen Sie Verunreinigungen einfach weg. Zink PCA, Zaubernuss und Weidenrinde reduzieren überschüssiges Hautöl und normalisieren die Oberfläche der Haut. Gurke, Mädesüß und Grüner Tee beruhigen sie. Die Haut sieht klar aus und fühlt sich frisch an.“

Anwendung und Ergebnis:
Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und das Produkt gut dosieren. Es ist durchsichtig und leicht gelartig, lässt sich aber durch diese Konsistenz trotzdem gut im Gesicht verteilen. Bevor man dies tut, empfiehlt der Hersteller die Haut anzufeuchten (was eigentlich logisch ist 😉 ) und dann immer schön in kreisenden Bewegungen einzumassieren, bis ein leichter Schaum entsteht.
Das Gefühl währenddessen ist sehr angenehm. Die Haut wird erfrischt und fühlt sich bereits entspannt an.
Es bildet sich auch wirklich nur ein sehr leichter Schaum und ein frischer Geruch entfaltet sich.
Das Produkt soll man dann mit viel lauwarmen Wasser wieder abspülen. Dies geht sehr einfach und man bekommt ihn schnell und restlos wieder herunter.
Die Haut ist danach komplett gereinigt und von Make-up Resten befreit.
Sie wird nicht ausgetrocknet, aber es wird ihr auch keine Feuchtigkeit gespendet.
Über einen längeren Zeitraum hinweg konnte ich tatsächlich feststellen, dass meine Haut klarer wird und auch weniger ölig ist.
Die Herstellerversprechen werden deshalb für mich erfüllt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung