bebe 5in1 Sanfte Mizellentücher

Durch die heißen Tage ist meine Haut etwas gereizt, die Mizellentücher helfen mir gut meine Schminke sanft zu entfernen.

bebe 5in1 Sanfte Mizellentücher

Ich habe mir die Abschminktücher von bebe bei dm gekauft. Für 25 Stück zahlt man 1,95 €.

Herstellerversprechen von bebe

„Die bebe Mizellen Reinigungstücher sind sanft, effektiv und revitalisierend. Sie verhelfen Ihnen mit ihrer 5-in-1-Formel zu natürlich schöner Haut. Die sanfte Mizellen-Technologie bindet Schmutz- und Make-up-Partikel dabei wie ein Magnet und entfernt sogar 99% wasserfestes Make-up.

– Entfernen sogar 99% wasserfestes Make-up
– Sanft mit Mizellen-Technologie
– Revitalisierend mit Rosenblütenwasser
– Augendmild und ohne Alkohol“

bebe 5in1 Sanfte Mizellentücher - Verpackungsrückseite

„Aqua, Isostearyl Palmitate, Cetyl Ethylhexanoate, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Isononyl Isononanoate, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Hexylene Glycol, Rosa Damascena Flower Water, Sucrose Cocoate, Ethylhexylglycerin, PEG-4 Laurate, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Carbomer, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Mizellentüchern

Ich benutze grundsätzlich nur die Abschminktücher von bebe. Die Mizellentücher sind neu, deswegen wollte ich sie direkt mal ausprobieren. Die Verpackung ist rosa und der Klebeverschluss lässt sich einfach öffnen. Wenn man beim Rausziehen der Abschminktücher aufpasst und den Klebeverschluss nicht zu „nass“ macht, kann man es auch auf lange Sicht gut wieder zu kleben.

bebe 5in1 Sanfte Mizellentücher - Packung geöffnet

Das Abschminktuch an sich hat eine gute Größe um die gesamte Schminke zu entfernen. Beim Reiben über dem Gesicht bleibt direkt alles an Schminke oder Schmutz hängen, ohne das man groß schrubben muss. Durch die Mizellentechnologie geht es meiner Meinung nach noch schneller und besser als mit den normalen Abschminktüchern, sogar bei wasserfestem Make-up.

bebe 5in1 Sanfte Mizellentücher - Make-up und Kajal aufgetragen auf dem Arm
Zu Testzwecken: Make-up und Kajal aufgetragen auf dem Arm

Meine Haut ist danach weich und gepflegte, was wahrscheinlich durch das Rosenblütenwasser kommt. Es löst keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen aus, besonder mild ist es zudem zu den Augen, sie brennen überhaupt nicht. Somit sind die 5-in-1-Punkte alle abgedeckt. Der Duft des Tuches ist sehr angenehm, es riecht blumig und gleichzeitig cremig. Der Duft verfliegt aber schnell wieder.

bebe 5in1 Sanfte Mizellentücher - Make-up und Schmutz mit dem Mizellentuch entfernt
Make-up und Schmutz mit dem Mizellentuch entfernt

Mein Fazit zu den bebe 5in1 Sanften Mizellentüchern

Ich finde die neuen Abschminktücher von bebe mit der Mizellen-Technologie sehr gut und effektiv. Ich würde sie mir wieder kaufen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung