bebe More Melt Away schäumendes Reinigungsmousse

Entfernt Make-up Rückstände gut und ist sanft zur Haut. Außerdem hat es einen frischen Duft!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von bebe More das Melt Away schäumendes Reinigungsmousse vorstellen. Es sind 125 ml enthalten und 6 Monate lang nach Anbruch haltbar. Ich habe es im Rossmann für ca. zwischen 4,- und 5,- Euro gekauft.

Das Reinigungsmousse befindet sich in einer hellrosa Tube, die relativ schlicht gehalten ist. Mich spricht das Design mehr an, als das von den Bebe Young Care Produkten. Der Deckel lässt sich gut öffnen und wieder schließen. Die Verpackung erfüllt ihren Zweck und sieht ganz hübsch aus.

„Eine wirksame Reinigung ist das A und O für gepflegte Haut. Das schäumende Mousse mit Jasminblütenwasser reinigt die Haut sanft, aber gründlich und lässt sogar wasserfestes Make-Up dahinschmelzen. Gleichzeitig spendet Melt Away mit Papayamilch der Haut Feuchtigkeit.
Melt Away ist paraben-frei und auch geeignet für sensible Haut.“

Meine Erfahrungen:
Die Dosierung klappt gut, man drückt etwas und schon kommt genügend aus der Tube heraus. Ich war anfangs etwas überrascht, denn wie ein Mousse fühlt es sich nicht an, eher wie eine leichte Waschcreme. Ich feuchte mein Gesicht und meine Hände an und verreibe es erst etwas mit den Händen und dann trage ich es im Gesicht auf und verteile es dort mit kreisenden Bewegungen. Der angenehme, frische Duft gefällt mit sehr. Danach spüle ich mein Gesicht gründlich mit lauwarmen Wasser ab. Das Mousse fühlt sich angenehm auf der Haut an und brennt nicht. Ob es jetzt wasserfestes Augen Make-up entfernt kann ich nicht sagen, da ich grundsätzlich vorher meine Augen mit einem Entferner abschminke. Allerdings entfernt das Mousse alle Make-up Rückstände. Nachdem mein Gesicht trocken ist, fühlt es sich ganz weich und sauber an. Das Mousse trocknet meine Haut nicht aus, aber ich habe danach das Bedürfnis sie einzucremen, da sie etwas spannt. Ich habe keine Pickel oder sonstiges von dem Mousse bekommen. Es ist sehr sanft zur Haut.

bebe More Melt Away schäumendes Reinigungsmousse

Fazit:
Ein gutes Produkt zum Reinigen. Allerdings gibt es einen Punkt Abzug, da es nun wirklich kein Mousse ist. 😀 Ansonsten kann ich es weiterempfehlen, auch Leuten mit sensibler Haut. Ich werde es aufbrauchen, aber nicht nachkaufen, da ich gerne neue Sachen teste und es mich jetzt nicht total umgehauen hat. Das Produkt erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung