bebe More Melt Away – Schäumendes Reinigungsmousse

Für ca. 4 € bekommt man die "Schäumende Reinigungsmousse" von bebe More. Eine Tube hält etwa sechs bis acht Wochen. Für die tägliche Reinung ist dieses Produkt durchaus zu empfehlen.

1) Allgemeine Informationen
In einer Tube “Schäumendes Reinigungsmousse” aus der Reihe Melt Away von bebe More sind 125 ml enthalten.
Die Tube sollte in allen Drogeriemärkten und gut sortierten Supermärkten für ca. 4 € erhältlich sein.

Es handelt sich hierbei um eine Reinigungsmousse für das Gesicht und den Hals.

2) Design
Die Reinigungsmousse wird in einer rosa Kunststofftube mit einem Klappdeckel geliefert. Auf der Rückseite der Tube sind die Anwendung, Herstellerinformationen und die Inhaltsstoffe aufgeführt.

3) Inhaltsstoffe
Codecheck bewertet die Inhaltsstoffe folgendermaßen:
* 24 empfehlenswert
* 1 eingeschränkt empfehlenswert (Acrylates Copolymer ist ein Emulgator und für Naturkosmetika nicht geeignet)
* 2 weniger empfehlenswert (Styrene / Acrylates Copolymer ist ein Weichmacher und für Naturkosmetika nicht geeignet; Disodium Edta ist ein Konservierungsmittel und kann Zellmembranen schwächen)

4) Duft
Der Duft ist angenehm frisch. Ich finde den Duft passend gewählt zum Thema “Reinigung”. Für mich riecht es auch irgendwie “sauber”.

5) Konsistenz & Farbe
Die Mousse ist sehr weißlich und schon leicht fluffig, wie eine Mousse sein sollte. Zudem sind noch winzige Peelingkügelchen enthalten, die man beim Verteilen im Gesicht leicht, aber nicht unangenehm spürt.

6) Ergiebigkeit
Ich neige bei diesem Produkt zur Überdosierung. Tatsächlich (bei vernüftigem Gebrauch) könnte man sicherlich sechs bis acht Wochen lang sich morgens und abends das Gesicht waschen. Bei mir wird es vermutlich nur einen guten Monat halten, weil ich mir immer zu viel auf die Hand gebe.
Zur tatsächlichen Reinigung braucht man nur eine haselnussgroße Menge für das Gesicht.

7) Verträglichkeit
Direkt nach der Anwendung und auch später traten bei mir keine Nebenwirkungen auf. Auch die Peelingkügelchen haben meiner Haut nicht geschadet.

8) Anwendung & Wirkung
Die Anwendung ist sehr leicht. Einfach den Klappdeckel öffnen und die gewünschte Menge auf die Handfläche geben.
Die Mousse schäumt ganz leicht auf und lässt sich leicht verteilen.

Die Peelingkügelchen merke ich leicht, aber einen wirklich sichtbaren Effekt (= dass alle toten Hautschüppchen weg sind) konnte ich so nicht feststellen.

Die Mousse lässt sich problemlos und rückstandslos mit lauwarem Wasser wieder abspülen.

Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut recht weicht und sauber an. Überschüssiger Talg ist weg, aber die Haut fühlt sich nicht so extrem stumpf an, dass man befürchten muss, dass der Schutzfilm der Haut zu stark angegriffen wurde.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung