bebe More Pflegendes Waschgel

Reinigt sanft, aber gründlich und entfernt auch letzte Make-up Reste. Von mir gibt eine Kaufempfehlung. :)

Hey meine Lieben,

Heute möchte ich euch ein Waschgel vorstellen, welches ich bis vor kurzem genutzt habe. Es handelt sich um das bebe More Pflegendes Waschgel. Diese Sorte gibt es noch nicht lange im Sortiment von bebe More. Passend dazu gibt es ein Peeling, Reinigungstücher und eine Reinigungsmilch. Natürlich neben den normalen Produkten. Man bekommt das Waschgel mittlerweile so gut wie überall. Der Inhalt beträgt 150 ml und kostet um die 4 Euro.

bebe More Pflegendes Waschgel

„Weil die Haut jetzt ein bisschen mehr braucht, um sich vom Alltagsstress zu befreien, reinigt das bebe MORE® Pflegende Waschgel sie gründlich von Schmutz, überschüssigem Fett und Make-up und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Die Formel mit weißem Tee hilft, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen und sorgt für ein sauberes, frisches Hautgefühl. Mit Wasser aufschäumen, auf dem Gesicht sanft einmassieren und gründlich mit Wasser abspülen.“

Inhaltsstoffe:

Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Lauroamphoacetate, Sodium Laureth Sulfate, Citric Acid, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glycerin, PEG-80 Sorbitan Laurate, PEG-150 Distearate, Polysorbate 20, Sodium Chloride, Tocopheryl Acetate, Sodium Benzoate, Parfum

bebe More Pflegendes Waschgel

Das Waschgel befindet sich in einer normalen Waschgeltube, welche sehr handlich ist. Die Öffnung befindet sich unten, so bekommt man auch den letzten Rest heraus. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß, so lässt sich das Waschgel einfach dosieren. Das Design finde ich persönlich ganz ansprechend. Es ist in einem hellen Rosa gehalten mit pinken Blumen. Sehr niedlich :).

Duft:

Ich finde ihn ganz ansprechend. Ein wenig seifig, aber typisch bebe More. Also, wer die Serie kennt: Es hat den gleichen Duft wie die Tagespflege und das Reinigungsmousse. Dieser bleibt ein wenig auf der Haut haften, aber nicht sehr lange. Ich habe durch den Duft aber das Gefühl, dass mein Gesicht frisch und gereinigt riecht. Was es ja auch ist :D.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe das Waschgel jeden Tag verwendet. Zwischendurch nutze ich auch noch eine Peelingcreme.

Zunächst befeuchte ich mein Gesicht. Dann gebe ich einen Klecks in meine Hand und schäume es leicht auf. Die Emulsion verteile ich dann in meinem Gesicht. Das Gel an sich ist sehr cremig und schäumt schön auf. Es braucht ein wenig, bis ich es verteilt habe und auch wieder abgewaschen habe. Während des Aufschäumens nehme ich den Duft sehr gut wahr. Allerdings ist das Ganze eine seifige Angelegenheit, denn wenn ich aus Versehen mal etwas in den Mund bekomme, schmeckt das ganz furchtbar :D. Also aufpassen!

Nach dem Waschen und Abspülen fühlt sich meine Haut gut gereinigt an. Wenn ich mit einem hellen Handtuch über mein Gesicht gehe, kann ich keine Make-up Rückstände mehr sehen. Zudem wird es sanft gereinigt.

bebe More Pflegendes Waschgel

Was mir aber auch auffällt: Mein Gesicht fühlt sich nach der Reinigung ein wenig trocken an. Eigentlich sollte das Waschgel die Haut ja nicht austrocknen. Mhm. Generell finde ich das nicht schlimm, da ich eh sehr schnell fettige Haut bekomme. Also kann ein wenig trockene Haut ja nicht schaden :D. Ich habe Mischhaut, an den Wangen trocken, in der T- Zone fettig. Meine Haut fühlt sich auch dennoch geschmeidig an.

Ich habe manchmal mit Pickeln zu kämpfen, ich konnte nicht feststellen, dass diese mehr wurden. Sie wurden sogar minimiert, das liegt aber wohl auch an der Creme, die ich morgens nutze. Ansonsten konnte ich keine Irritationen feststellen. Für mich ist es vor allem wichtig, dass meine Haut ordentlich von Schmutz und Make-up befreit wird. Dies ist hier der Fall. Zudem ist das Waschgel ergiebig.

Fazit:

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem bebe More Pflegendes Waschgel. Es entfernt ordentlich Make-u Rückstände und reinigt mein Gesicht sanft, aber gründlich. Leider trocknet es meine Haut ein wenig aus, aber da komme ich gut mit klar, da ich Mischhaut habe. Für sehr trockene Haut ist es aber vermutlich nicht geeignet. Das Produkt ist wirklich nur zur Reinigung gedacht und soll nicht gegen Hautunreinheiten helfen. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus, da es wirklich gut reinigt und ergiebig ist.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung