bebe More Pure Touch Sanfte Reinigungstücher

Ich kann das Produkt nicht weiterempfehlen. Es reizt die empfindliche Augenpartie und enthält nicht die nettesten Inhaltsstoffe.

Produkt: bebe More Pure Touch Sanfte Reinigungstücher
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Preis: 2,59 Euro

• „auch für sensible Haut geeignet
• entfernen gründlich Schmutz und sogar wasserfestes Augen Make-up
• gleichzeitig erfrischen und pflegen sie die Haut
• mit Jasminblütenwasser und Wasserhyazinthe
• ohne Alkohol“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Isostearyl Palmitate, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Isononyl Isononanoate, Pentaerythrityl, Tetraethylhexanoate, Cetyl Ethylhexanoate, Hexylene Glycol, Jasminum Officinale Flower Water, Ethylhexylglycerin, Maris Aqua, Panthenol, Stearyl Ethylhexanoate, Eichhornia Crassipes Water, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Sucrose Cocoate, PEG-4 Laurate, Carbomer, Magnesium Chloride, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Phenoxyethanol, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum

An dritter Stelle steht Silikonöl… Darauf könnte der Hersteller eigentlich ganz gut verzichten….

Allgemeines:
Die Verpackung ist hübsch gestaltet. Der Klebverschluss lässt sich leicht öffnen und wieder fest verschließen. In der Verpackung sind 25 Tücher enthalten.

Duft und Beschaffenheit:
Der Duft erinnert stark an andere bebe Produkte – er ist recht intensiv, frisch und seifig. Ich finde ihn nicht unangenehmen, er ist mir aber etwas zu penetrant. Die Tücher sind gut befeuchtet, porig und leider etwas grob. Ich hätte sie mir viel weicher gewünscht.

Anwendung und Wirkung:
Leider finde ich die Tücher recht aggressiv in der Anwendung. Da kann ich auf ein zusätzliches Peeling glatt verzichten.
Da sie gut mit Lotion getränkt sind, entfernen sie sehr schnell die Foundation, Puder ect. Leider muss ich bereits beim normalen Augen Make-Up mit nicht wasserfester Mascara schon recht viel rubbeln, was die empfindliche Augenpartie ganz schnell reizt… Bei wasserfestem Augen Make-Up versagt das Produkt total, und man muss noch mehr rubbeln, was der Haut überhaupt nicht gut tut. Aber zumindest brennt die Lotion nicht in den Augen.
Den versprochenen Frischekick kann ich bestätigen, besonders morgens tut es sehr gut. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und fühlt sich eigentlich mit Feuchtigkeit versorgt an…. Da kann es aber genauso das Silikonöl sein, welches die Haut weich und geschmeidig macht?! Aus dem Grund wasche ich das Produkt meist nach der Anwendung ab. Und auch deswegen wird es kein Nachkaufprodukt für mich sein. Zudem finde ich das Produkt für die normale bis schlechte Leistung einfach zu teuer.

Fazit:

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung