bebe MORE Pure Touch Sanfte Reinigungstücher

Die Reinigungstücher verwende ich gerne auf Reisen. Foundation und Bronzer gehen gut runter, aber mit Mascara haben die Tücher so ihre Schwierigkeiten.

Hallo ihr Lieben 🙂

Die bebe MORE Pure Touch Sanfte Reinigungstücher hatte ich vor ein paar Wochen in einem Aktionspack, als ich mir die bebe MORE Bedtime Beauty gekauft hatte. Man kann sie natürlich auch einzeln erwerben, aber da weiß ich den Preis leider gerade nicht.

„Die Pure Touch Lotion, mit der die Reinigungstücher getränkt sind, ist ohne Alkohol und daher auch für sensible Haut geeignet. Sie enthält Jasminblütenwasser & Wasserhyazinthe. Die sanften Reinigungstücher bieten der Haut ein MEHR an Wohlgefühl.“

bebe MORE Pure Touch Sanfte Reinigungstücher

Das Design der bebe MORE Reihe gefällt mir ganz gut, und die Verpackung der Reinigungstücher finde ich ansprechend. Wie bei Reinigungstüchern üblich wird die Verpackung über einen Klebeverschluss geöffnet. Ich mag diesen Verschluss nicht, weil er irgendwann nicht mehr haftet. Wenn die Öffnung also nicht mehr richtig schließt, können die Tücher austrocknen. Ist mir schonmal passiert, da hatte ich aber die meisten der 25 Tücher bereits aufgebraucht.

bebe MORE Pure Touch Sanfte Reinigungstücher

„Reinigungstuch vollständig auseinanderfalten und solange über Gesicht, Hals und Augen streichen, bis Make-up Rückstände komplett entfernt sind. Kontakt mit den Lippen vermeiden.“

vor der Anwendung

Ja, das mit dem auseinanderfalten bekomme ich ja noch hin, aber bis Make-up Rückstände komplett entfernt sind eher weniger. Den Duft der Tücher würde ich als dezent blumig beschreiben. Das Tuch fühlt sich gut an auf der Haut, und man merkt, dass es pflegend ist. Es hat übrigens keine spezielle Wabenstruktur oder Ähnliches. Man bekommt Foundation, Blush, Bronzer, Eyeshadow etc. ganz gut runter. Aber mit der Entfernung von Mascara bin ich nicht ganz so glücklich. Okay, man soll zwar solange übers Gesicht streichen bis alles runter ist, aber das halte ich nur ca. 2 – 3 Minuten durch. Irgendwann ist meine Geduld am Ende und es fühlt sich dann auch nicht mehr so gut an.

nach der Anwendung

Wirkung

Eigentlich wird das Make-up ganz gut entfernt. Mascara wird leider nur teilweise entfernt. Meine Haut haben die Tücher ganz gut vertragen. Nach der Reinigung fühlt man einen Film auf der Haut, welcher zwar nicht unangenehm ist, aber bevor ich eine Nachtpflege auftrage, würde ich diesen Film mit Wasser entfernen. Ich greife auf diese Reinigungstücher zurück, wenn ich Campen bin und fließendes Wasser nicht schnell greifbar ist.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus