Post Type Selectors

bebe pflegende Reinigungstücher 5in1

Die Abschminktücher reinigen mein Gesicht optimal. Ob Foundation oder wasserfeste Mascara, alles kein Problem. Nach der Anwendung ist meine Haut geschmeidig und das Hautgefühl ist super.

Verpackung der bebe pflegende Reinigungstücher 5in1

Schon viele Jahre kaufe ich Reinigungstücher von bebe. Angefangen hat alles mit den Vorgängern der bebe pflegende Reinigungstücher 5in1. Nicht jeder der 5 Punkte wird erfüllt. Trotzdem wird das Herstellerversprechen fast vollständig erfüllt.

Produktinformationen:

Die bebe Reinigungstücher sind bei Rossmann, dm und Müller erhältlich. Enthalten sind 25 Tücher, die sich einzeln entnehmen lassen. Es gibt auch noch die weiße Variante, welche nicht den Zusatz pflegend, sondern erfrischend hat.

„5 in 1:

1. Effektiv – entfernen sogar wasserfestes Augen Make-up
  2. Schnell – ohne Abspülen
  3. Pflegend – spenden Feuchtigkeit
  4. Augenmild – ohne Alkohol
  5. Sanft – für eine besonders milde Reinigung“

Die bebe pflegende Reinigungstücher 5in1 kommen in einer hellblauen Plastikverpackung. Darauf findet man auf der Vorderseite das Herstellerlogo wie auch die Erklärung der 5 in 1 Formel. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und auch die Anwendung laut Hersteller.

Öffnen lassen sich die Reinigungstücher simpel durch einen Klebestreifen. Darunter befindet sich dann die Entnahmeöffnung der Tücher. Diese lassen sich leicht und vor allem einzeln aus dieser Öffnung herausziehen, ohne dass die Öffnung beschädigt wird.

Öffnung der bebe pflegende Reinigungstücher 5in1

Zukleben lässt sich die Öffnung immer wieder. Der Klebestreifen lässt nicht nach, sondern klebt die Öffnung sicher zu. Dieser Klebestreifen verhindert, dass die Tücher austrocknen. Dies passiert bis zum letzten Tuch definitiv nicht!

„Schnell, effektiv und pflegend: Pflegende Reinigungstücher 5 in 1 von bebe Young Care verhelfen gleich 5-fach zu natürlich schöner Haut. Mit ihrer speziellen 2-Phasen Reinigungslotion entfernen die Abschminktücher besonders gründlich Schmutz und sogar wasserfestes Augen Make-Up.

Dabei trocknen sie die Haut nicht aus, sondern spenden ihr zusätzlich Feuchtigkeit. Sie sind geeignet für empfindliche und trockene Haut und enthalten keinen Alkohol.“

Inhaltsstoffe:

„[PR-016373] Ingredients: Aqua, Isostearyl Palmitate, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Isononyl Isononanoate, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Cetyl Ethylhexanoate, Hexylene Glycol, Ethylhexylglycerin, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Sucrose Cocoate, Stearyl Ethylhexanoate, Carbomer, PEG-4 Laurate, Sodium Hydroxide, Benzoic Acid, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum.“

Ich verwende Reinigungstücher nicht mehr so häufig wie früher, da ich in letzter Zeit mehr Mikrofasertücher verwende. Trotzdem müssen es zwischendurch immer mal wieder die Reinigungstücher sein, die mein Gesicht reinigen und von Make-up befreien.

Die einzelnen Tücher sind sehr reißfest, angenehm feucht und duften dezent. Die Tücher fühlen sich sehr angenehm und weich auf der Haut an. Beim Abschminken habe ich keine Rötungen oder gereizte Stellen im Gesicht. Bei anderen Tüchern habe ich oft das Problem, dass meine Augen danach wahnsinnig brennen und gerötet sind. Dies ist hier überhaupt nicht der Fall.

Einzelnes Tuch der bebe pflegende Reinigungstücher 5in1

Innerhalb weniger Minuten hat man mit nur einem Tuch das komplette Make-up entfernt. Ich nutze fast täglich wasserfeste Mascara. Klar, da brauchen die Tücher auch ein wenig länger, um diese restlos von meinen Wimpern zu entfernen, aber es gelingt gut und ohne meine Augen zu reizen. Foundation, Highlighter, Blush, Lidschatten, Concealer und so weiter werden auch rückstandslos und angenehm entfernt.

Make-up vor der Verwendung der bebe pflegende Reinigungstücher 5in1

Ich brauche kaum Druck, um das Make-up zu entfernen, was ich sehr wichtig finde, da die Gesichtshaut und insbesondere die Augen sehr empfindlich sind. Während und nach der Reinigung fühlt sich mein Gesicht gepflegt und leicht erfrischt an. Von der versprochenen Feuchtigkeit spüre ich allerdings nichts. Mein Gesicht ist während und nach der Reinigung etwas feucht, was aber an den Tüchern selbst liegt.

bebe pflegende Reinigungstücher 5in1 nach dem Abschminken

Meine Haut spannt zwar nach der Reinigung nicht, doch muss ich trotzdem eine Gesichtspflege auftragen, da ich gerade an der Nase und auf der Stirn trockenen Stellen habe, die auch direkt nach der Anwendung der bebe pflegende Reinigungstücher 5in1 vorhanden sind.

Gesicht nach Verwendung der bebe pflegende Reinigungstücher 5in1

Mich stört es aber ganz und gar nicht, da ich die Tücher nur zum Make-up entfernen nutze. Ich brauche die Tücher nicht, um meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Alkohol ist nicht enthalten.

Mein Fazit zu den bebe pflegende Reinigungstücher 5 in 1:

Für zwischendurch und um sich schnell und gründlich abzuschminken, ein super Produkt, welches die Herstellerversprechen fast komplett einhält. Selber wasserfestes Make-up wird rückstandslos und sanft entfernt.

Das Gesicht fühlt sich nach der Anwendung sauber, erfrischt und gepflegt an. Dass mir die Tücher keine Feuchtigkeit spenden, finde ich überhaupt nicht tragisch, da ich dafür gerne extra Produkte verwende. Ich werde mir die Tücher immer wieder nachkaufen!

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung