bebe sanftgepflegt Pflegende Reinigungstücher

bebe Sanftgepflegt Pflegende ReinigungstücherAllgemeine Informationen

Die „bebe Sanftgepflegt Pflegende Reinigungstücher“ enthalten 25 Stück; es gibt sie in den großen Drogeriemärkten, beispielsweise bei dm zum Preis von ca. 1,95 Euro.

Herstellerversprechen von bebe

„Gesichtsreinigung mit Tüchern aus pflanzenbasierten Fasern.Versorgt die Gesichtshaut mit zusätzlicher Feuchtigkeit.Verträglichkeit augenärztlich und dermatologisch bestätigt.

Für eine gepflegte, gesund aussehende und strahlend frische Haut: Die besonders weichen bebe Reinigungstücher pflegend aus Pflanzenfasern pflegen die Haut sanft, reinigen sie besonders mild und spenden ihr Feuchtigkeit. Mithilfe der Mizellenlotion (90 % natürlichen Ursprungs) entfernen sie bis zu 99 % wasserfestes Make-Up einfach, schnell und besonders gründlich. Die sanften Pflegetücher eignen sich zudem ideal für die tägliche Anwendung und sind praktisch für unterwegs, wenn es schnell gehen muss. Die Reinigungstücher für das Gesicht sind mild zu den Augen, alkohol- und parfümfrei.“

Quelle: dm

bebe Sanftgepflegt Pflegende Reinigungstücher

„Aqua, Isostearyl Palmitate, Cetyl Ethylhexanoate, Cyclopentasiloxane, Isononyl Isononanoate, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Hexylene Glycol, Panthenol, Ethylhexylglycerin, Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Copper Gluconate, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Sucrose Cocoate, Lecithin, PEG-4 Laurate, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Carbomer, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Ascorbyl Glucoside, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate. [PR-0002534]“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstücher

Die 25 Reinigungstücher sind in einer Folienpackung enthalten, die man an einer Lasche öffnen und wieder verschließen kann. Die Tücher sind aufeinandergelegt und nicht ineinander verschachtelt. Das gefällt mir sehr gut, denn so hängt kein Zipfel des neuen Tuches heraus und es trocknet auch nichts ein. Die Packung lässt sich immer wieder gut verschließen. Jedes Tuch lässt sich leicht entnehmen, hat genügend Feuchtigkeit, um das Gesicht zu reinigen oder sich damit abzuschminken.

Der Hersteller gibt an, dass durch die enthaltene Mizellenlotion (90% natürlichen Ursprungs) bis zu 99% wasserfestes Make-Up einfach zu entfernen seien. Ich verwende die Tücher hauptsächlich zur Gesichtsreinigung, finde sie aber auch zum Entfernen des Teil-/Make-Ups sehr praktisch und effektiv. Das Hautgefühl nach der Reinigung ist angenehm; die Haut wirkt etwas gepflegt.

Tuch nach dem Gebrauch

Eigentlich gefällt mir dieses Produkt sehr gut; es ist eine schnelle, gute Lösung. Leider bin ich mit den Inhaltsstoffen nicht ganz so zufrieden; so enthält es beispielsweise vier schwer abbaubare Polymere, einen bedenklichen und direkt vier leicht bedenkliche Inhaltsstoffe. So etwas möchte ich gar nicht auf meiner Haut haben und die Umwelt damit belasten. Das wertet für mich leider auch nicht die Herstellerangabe auf, dass die Tücher aus pflanzenbasierten Fasern hergestellt wurden.

Mein Fazit zu den bebe sanftgepflegt Pflegende Reinigungstücher

Die Tücher reinigen das Gesicht sanft und gut, sie sind auch zum Abschminken geeignet. Leider bin ich mit den Inhaltsstoffen nicht ganz so zufrieden.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung